3. April 2023

01.04.2023 – Spielbericht

FC Wolfwil – Türkischer SC Solothurn, 01.04.2023, 0:2 (0:0)

Am Samstag, 1. April 2023, gab es auf der Allmend ein absolutes Spitzenspiel. Die Wölfe empfingen den Türkischen SC Solothurn (3. Platz). Die Türken konnte man in der Vorrunde mit 4:3 besiegen. Die Mannschaft von Trainer Mägli wusste im Vorfeld schon, dass dies eine sehr harte Partie geben könnte.

1. Halbzeit:

Die Türken starteten mit einer absoluten Überzeugung in die Partie. Sie drückten die Wölfe regelrecht in die eigene Hälfte. Durch sauberes Kombinationsspiel kamen die Gäste aus Solothurn praktisch im Minutentackt zu Chancen. Die Wölfe waren immer mindestens einen Schritt zu spät. Die Gäste setzten immer wieder ihren Stürmer gekonnt ein, welcher jedoch in der ersten Hälfte mehrere Grosschancen vergab. «S Eis» kam in der ersten Hälfte zu genau zwei Chancen. Hirt Wale brachte einen Freistoss in Richtung Strafraum, dieser Ball erreichte Glauser, jedoch konnte dieser nicht genug Druck hinter den Ball bringen. Eine leichte Beute für den Schlussmann der Türken.

Die zweite und letzte Chance gab es durch Truffer. Nach einem Foul an Glauser gab es zurecht einen Freistoss aus knappen 20 Meter. Truffer zirkelte den Ball knapp am Lattenkreuz vorbei. Danach übernahmen die Gäste wieder die Spielkontrolle, bis der Schiedsrichter zum Pausentee pfiff.

2. Halbzeit:

Trotz einer knallharten Ansprache vom Assistenten Nützi, starteten die Wölfe genau gleich in die zweite Hälfte. Dass die Türken weiterhin mit Vollgas auf das Tor von Chapala stürmten, war sicherlich nicht förderlich für die Gastgeber. Nach diversen Aluminiumtreffern und Paraden musste sich schlussendlich auch Chapala geschlagen geben. In der 58. Minute konnte sich der bullige Stürmer der Türken durchtanken und anschliessend eine saubere Flanke in die Mitte schlagen. Der mitgelaufene Stürmer köpfelte den Ball ohne Probleme in das Tor.

Als man nun dachte, gut jetzt würde der Tabellenführer aufwachen und nun endlich reagieren, musste man leider feststellen, dass dies weiterhin nicht passieren würde. Die Wölfe konnten auch in der zweiten Hälfte keine richtigen Chancen herausspielen. Trainer Mägli stellte gegen Ende der Partie auf eine 3er Kette um. Nach einem Konter kassierten die Wölfe noch das 0:2.

Fazit:

Eine sehr schwache Vorstellung von der 1. Mannschaft. Sich so in einem Heimspiel vorführen zu lassen, das war eines Tabellenführers nicht würdig. Die Tabellenführung musste man nach dieser Partie dem HSV Halten abgeben, welcher seine Partie gewinnen konnte. Nach solch einer Leistung müssen sich alle 16 Spieler, welche im Einsatz waren, hinterfragen.

Aufstellung:
Chapala, Hirt, Kissling, Bruder, Gunziger Alain, Masi, Glauser, De Matteis, Truffer, Ackermann Nick, Ackermann Cyrill.

Bank:
Lindemann, Momo, Erni, Leber, Stjepanovic, Gunziger Livio, Kissling Luca (kein Einsatz)

Staff :
Trainer : Mägli
Assistenten: Schenk & Nützi

Nächstes Spiel:
Das nächste Spiel ist auswärts gegen den FC Selzach am 15. April 2023.

Anstoss ist um 17.00 Uhr.

Truffer