3. November 2022

22.10.2022 – Spielberichte

Wie man vielleicht gemerkt hat verging die Saison wieder viel zu schnell und dabei hatte man einfach keine Zeit um die Matchberichte zu schreiben. Um die Leseconnoisseure dennoch zu befriedigen versuche ich die fehlenden zwei Spiele noch kurz zusammenzufassen.

FC Subingen – FCW, 01.10.2022, 1:2 (0:1)

Gegen Subingen ging gleich von Anfang an einiges verloren: Zuerst war das Tageslicht schon um 7 Uhr abends weg, dann wurde vergessen, dass gute Wetter zu bestellen und zuletzt ging das Notizbüchlein des Matchberichtschreibers vergessen. Trotz diesem Negativstart sollte sich der Abend für die Wölfe positiv entwickeln.

In der ersten Hälfte der ersten Halbzeit geht viel von den Wölfen nach vorne und markieren in der 7. Minute das erste Tor durch Vale. Die Spielführung wechselt nach 25. Minuten zur Heimmannschaft und bleibt dort bis zum Ende der ersten Halbzeit. Gute Chancen für Subingen bleibt allerdings aus.

Die zweite Halbzeit setzt sich mit der Druckphase der Gegner fort und nur kurze Zeit nach dem Anpfiff findet das Leder den Weg ins Tor und der Ausgleich ist Tatsache. In Folge dessen pressen die Gegner weiter nach vorne und Maksym muss wie doch so oft einen Rückstand verhindern. Die Wölfe werden nur durch einzelne Nadelstiche gefährlich. Aber diese haben es in sich! Momo verwertet einen Konter zur erneuten Führung. Trotzdem müssen noch 25 Minuten gespielt werden. Der Druck bleibt zwar bestehen aber die Gegner finden nun doch seltener vor das Tor und dies Dank einer guten taktitschen Umstellung im System. Die Konter der Wölfe werden aber nicht ungefährlicher. Sowohl Nick als auch Päscu haben die Vorentscheidung auf dem Fuss, können sie aber nicht herbeizwingen.

Somit endet das Spiel nach einer intensiven Schlussphase und die drei Punkte sind im Sack. Zwar haben sich die Wölfe ein bisschen einpferchen lassen aber sobald mal Schwung nach vorne ging wurde dieser doch sehr effizient genutzt.

FCW – FC Welschenrohr, 11.10.2022, 3:1 (2:0)

Das Spiel gegen den FC Welschenrohr auf der Allmend verlief in den ersten 25. Minuten sehr unspektakulär. Zwar kommen beide Mannsschaften zu Chancen und haben gute Ballstafetten, doch scheitert es immer wieder am letzten Pass oder Schuss.
In der 27. Minute setzt Truffer zum Weitschuss von zirka 25 Meter an. Der Ball scheint gut haltbar, doch durch einen Konzentrationsfehlers des Torwarts kann das Leder nicht festgehalten werden und geht dahinter ins Tor zum 1:0. Der Gegner revanchiert sich mit einem Lattenschuss aus einer ähnlichen Distanz. Danach stehen die Wölfe aber gut im Spiel und kombinieren immer wie besser. 5 Minuten vor der Pause kombinieren sich die Wölfe durch die Mitte und Fäbi lanciert dann Nick mit einem schönen Steilpass. Nick verwertet zum 2:0 Halbzeitstand.

Aus der Kabine draussen machen die Wölfe wieder da weiter, wo sie aufgehört haben und machen weiter Druck. In der 60. Minute trifft der Gegner allerdings zum dritten Mal das Aluminium und wie auf dem Platz zu hören ist, sind die Gegner alle sehr unglücklich damit. Zehn Minuten später zeigt Glausi eine starke Einzelaktion und lässt mehrere Gegner wunderschön hinter sich stehen und spielt den Ball scharf in den Fünf-Meter-Raum. Nick lässt den Ball durch und Löffel wäre bereit gewesen zum abstauben, allerdings wird ihm diese Ehre genommen durch den gegnerischen Innenverteidiger, der ein Eigentor produziert.
Ganz am Schluss des Spiel kommt es zu einem fragwürdigen Tor der Gegner, nachdem Maksym von einem Fuss am Kopf getroffen wird und schreiend am Boden liegt und anschliessend ausgewechselt werden muss. Zum Glück ging es ihm ein paar Tage später wieder besser.

Somit konnte die Null leider nicht gehalten werde, als Trost erhielt man dafür weitere drei Punkte auf das Konto.