6. Mai 2024

05.05.2024 – Spielbericht

1. Mannschaft: FC Subingen III – FC Wolfwil 05.05.2024 1:1 (0:0)

Nach der schmerzhaften Niederlage gegen den Haltener SV, wollte das Fanionenteam vom FCW eine Reaktion zeigen. Auswärts bei der dritten Mannschaft des FC Subingen.

1. Halbzeit

S Eis startete sehr gut in die Partie. Von Beginn an waren die Wölfe das Aggressivere und spielbestimmende Team. Die Wölfe liefen die Gastgeber sehr früh an und konnten sich so viele Bälle bereits in der Gegnerischen Hälfte zurückerobern. Nach Balleroberung ging es immer wieder schnell nach vorne.

Die drei Jungwölfe Leber Nico, Ackermann Rony und Gunziger Livio harmonierten sehr gut. Insbesondere Ackermann welcher keinen Ball aufgab und viele Meter machte, zeigte sich in einer tollen Form. Der FCS kam nach rund 30 Minuten besser ins Spiel und prüften mehrmals, den FCW Keeper Chapala, welcher seinen Kasten sauber hielt.

2. Halbzeit

Nach Anpfiff zur zweiten Hälfte drehte sich das Blatt. Die Gastgeber übernahmen die Kontrolle in der Partie und liessen die Wölfe laufen. Mit sehr viel Ballbesitz bestimmte der FCS das Tempo in diesem Spiel. Sie erspielten sich immer wieder kleine Halbchancen, welche durch die starke defensive der Wölfe verteidigt worden sind.

Nach 75`minuten war es dann soweit. Der FCS spielte sich sauber durch die Abwehr der Wölfe und als Sie zu zweit vor Chapala standen, spielten Sie den Ball quer und trafen zur Führung für den Gastgeber. Zu diesem Zeitpunkt eine definitiv verdiente Führung, vor allem, weil den Subinger kurz davor einen klaren Elfmeter verweigert worden war. Es war klar das, nun von den Wölfen mehr kommen musste.
Laufwunder Kissling ging mit gutem Beispiel voran und als er bei einem Versuch den Ball abzugrätschen, leider nur den Gegner traf pfiff der Schiedsrichter und zeigte Kissling die zweite Gelbe Karte.

Der FCW reagierte, mit einer Umstellung der Defensive. Truffer, Ackermann Cyrill und Gunziger übernahmen die  Verantwortung in der Verteidigung und schickten die beiden Funktürme Hirt und Lindemann nach vorne um nochmals alles zu riskieren um mit mindestens einem Punkt nach Hause zu gehen. Dieser Plan ging nach nicht einmal mehr als 3 Minuten auf. Der eingewechselte Mäder eroberte einen Ball im Zentrum und spielte den Ball auf Captain Leber, welcher mit seiner Spielintelligenz den freistehenden Bacal auf der rechten Seite sah. Bacal flankte den Ball perfekt in den Strafraum wo sich Lindemann in Sergio Ramos Manier hochschraubte und den Ball perfekt ins Tor köpfte. Kurze Zeit später pfiff der unparteiische die Partie ab.

Fazit:
Ein Punkt welcher beiden Teams in der Tabelle nicht viel bringt, jedoch für die Moral sehr wichtig ist.
Über weite Strecken der Partie stimmte die Mentalität und Einstellung des Teams. Ein grosses Dankeschön an unsere Treue Zuschauer welche zahlreich erschienen sind.

Aufstellung:
Chapala, Moser (80`Mäder), Erni (65`Hirt), Lindemann, Ackermann, Kissling, Leber J, Truffer, Ackermann R(80`Onur), Gunziger, Leber Nico(75`Bacal)

Auswechselspieler:
Onur, Mäder, Hirt, Bacal

Karten:
Kian Kissling (Gelb/Rot  2x Foul)

Abwesend:
Nützi Remo (Feuerwehr), Gunziger Alain (Militär), Keller Philipp (Saison), Ackermann Nick (Verletzt)

Nächstes Spiel:
Wann: 08.05.2024