9. September 2021

05.09.2021 – Spielbericht

FC Härkingen – FCW, 05.09.2021, 4:2 (3:1)

Nach dem Samstag hat s’Zwöi in der Meisterschaft vorgelegt mit drei Siegen in drei Spielen und das Ziel der Mannschaft war dies ebenfalls zu erreichen.

Nach vier Minuten wird diesem Ziel allerdings einen Dämpfer gesetzt. Der Gegner findet viel besser ins Spiel und nach einer gut rausgespielten Kombination geht er früh mit 1:0 in Führung. S’Eis zeigt aber direkt eine Antwort und nach einem Pass von Jänni zieht Truffer aus dem Mittelfeld ab und der Ball geht über den gegnerischen Torwart ins Tor zum 1:1. Der Gegner bleibt fulminant bei der Sache, während der FCW das Tempo nicht entgegenbringen kann. So kommt es in der 11. Minute und der 16. Minute zu zwei guten Spielzügen des Gastgebers und zu zwei weiteren Toren und trifft zum Pausenstand von 3:1. Das Spiel flacht ab. Beide Teams kommen zu Chancen, können diese aber nicht verwerten. 5 Minuten vor der Pause hätte Glauser die Chance zum Ausgleich doch kann diese nicht verwerten.

Nach der Pause stagniert das Spiel. In der 63. Minute rettet Maksym das Team vor einem weiteren Tor durch eine gute Parade. Zwar kommt s’Eis immer wieder gut vors Tor doch will der Ball heute einfach nicht rein. In der 72. Minute macht der FC Härkingen sein viertes Tor durch einen schnellen Einwurf durch die Mitte. Zwei Minuten später antwortet der FCW mit einer guten Kombination mit Momo, Marc, Jänni, Jeggli und Nick und spielt den Gegner komplett aus, doch wieder will die Pille nicht über die Linie. In der 90. Minute wird dann ein Freistoss von Jänni vom Goalie an den Pfosten gelenkt und Jeggli kann den Abpraller nur noch einschieben zur Resultatkosmetik. In der letzten Nachspielminute kann Jänni fast noch den Anschlusstreffer per Freistoss erzielen. Leider geht der Ball wieder knapp daneben.

Leider kann s’Eis nicht von einer starken Schlussphase profitieren und muss das Spiel durch mangelnden Defensivdruck in der ersten Halbzeit abgeben. Somit bleibt man nach drei Spielen auf sechs Punkten sitzen und muss anerkennen, dass der Gegner heute einfach besser war. Nun ist eine Antwort gegen Kappel gefordert, um weiter vorne in der Tabelle sitzen zu können.

Luca