9. August 2021

06.08.2021 – Spielbericht

Eis 4. Liga
FCW – SC Fulenbach 1:4 (0:3)

Am zweitletzten Tag der diesjährigen Turnierwoche begleitete uns tatsächlich die Sonne durch das erste Finalspiel um den 3. Platz vom Eis gegen den SC Fulenbach. Beide Mannschaften wollten sich diesen Platz sichern und dementsprechend ging es hitzig zu und her auf dem Feld.

In der 5. Minute macht ein Fulenbacher uns die Freude bereits kaputt als er von zirka 35 Meter einfach mal aufs Tor donnert und den Ball perfekt in der oberen linken Ecke zum 0:1. Kurz nach der Startviertelstunde ist es wieder Fulenbach, die den Ball in den 16er bekommen und zum 0:2 einschieben. Die Führung war nicht unverdient: Der SCF drückte uns tief in die eigene Hälfte. Das bevorzugte Mittel der flachen Pässe konnten wir kaum anwenden – die Fulenbacher waren immer ein Schritt früher am Ball. In der 23. Minute muss Torhüter Bria gleich drei Mal innert kurzer Zeit mit starken Paraden eingreifen damit der Vorsprung der Fulenbacher nicht grösser wurde. In der 27. Minute war s’Eis auch im Spiel angekommen und konnten durch einen Freistoss und einem Eckball erstmals das gegnerische Tor riechen. Das 0:3 zur Pause wurde in der 40. Minute durch einen wunderschönen Freistoss in die obere rechte Ecke erzielt.

Nach der Pause galt der gleiche Ton: Fulenbach drückt und s’Eis versucht weiterhin zu kämpfen. Doch bereits in der 49. Minute geht ein Schuss der Fulenbacher an die Latte und der Abpraller wird per Kopf wieder eingenetzt zum 0:4. Nach diesem Tor schaltete Fulenbach einen Gang zurück und s’Eis drehte zusätzlich noch einen vor. Dadurch geht in der 57. Minute ein Abschluss von Nick nach einem Freistoss nur knapp daneben. Auch in der 72. Minute probiert es Mösu nochmals mit einem guten Schuss, der allerdings vom gegnerischen Torhüter pariert wird. In der 78. Minute spielt dann der SCF ruhig hintenrum und beginnt von da der Spielaufbau. Alle wussten es auf dem Feld: Der Match war vorbei. Was aber keiner ahnen konnte, war dass sich Keller persönlich den Ball erschleicht vor dem gegnerische 16er und dieser dann sensationell und ganz locker mit links über den Torhüter vorbei einnetzt. 10 Minuten vor Schluss kommt die Nummer 14 Patrick Löffel auf den Platz für sein Comeback Abschied. Leider konnte dieser sein Abgang nicht perfekt machen mit einem Tor (oder einer roten Karte).

Das Spiel endet mit 1:4 mit dem schlechteren Ende für s’Eis. Trotzdem hat man sich mit zwei Ligen unterschied und einem viel jüngeren Kader wacker geschlagen. Wir werden unsere Lehren aus diesem Match ziehen und mit Freude zeigen, dass wir das in der 4. Liga definitiv besser können.

An dieser Stelle sei ein Dank ausgesprochen an die vielen Zuschauer am Aare-Cup sowie an Patrick Löffel, der viel für den FCW und s’Eis getan hat. Ausserdem ein ganz grosses Danke an alle Zwöi-Spieler die uns immer wieder geholfen haben, falls wir zu viele Verletzte hatten.

Luca