8. April 2024

07.04.2024 – Spielbericht

FC Post Solothurn – FC Wolfwil 07.04.2023 5:1 (3:0)

Nachdem die Wölfe Ihr erstes Heimspiel gleich mit 4:0 gewinnen konnten, wollte man sich gegen den Tabellenführer aus Solothurn behaupten und alles daran setzten mit mindestens einem Punkt nachhause zu gehen. Leider waren im Voraus die Bedingungen nicht ideal. Über die ganze Trainingswoche waren knapp ¾  des Teams Krank oder Angeschlagen. Trotz all diesen Umständen reiste man mit einem 17 Mann Kader nach Solothurn.

1.Halbzeit

Bereits in den Startminuten war zu erkennen das dies eine extreme Laufleistung benötigt, um in Solothurn beim Tabellenführer zu Punkten. Der FC Post dominierte von Minute 1 an die Wölfe. Die Mägli Elf versuchte mit Pressing dagegenzuhalten, was durchaus schwer war bei diesen Sommerlichen Temperaturen. Nach rund 30 Minuten war es dann so weit. Die Gastgeber gehen durch einen wunderschönen Schlenzer absolut verdient in Führung.

Trainer Mägli reagierte sofort und brachte frisches Spielermaterial um neue Impulse zu bringen.
Die nötigen Impulse kamen aber nicht wie erwünscht. Durch diverse Fehler, luden die Wölfe den FCP zu weiteren Toren ein. Der FC Post spielte sich sauber vor das Tor von Chapala und konnte bis zum Halbzeitpfiff noch zwei weitere Tore erzielen. Mit einer 3:0 Hypothek ging es in die Pause.

2. Halbzeit

Durch eine Systemänderung konnten die Wölfe nun besser dagegen halten und versuchten zumindest nochmals ran zu kommen. Momo und Torjäger Ackermann scheiterten jeweils bei Ihren versuchen den Anschlusstreffer zu erzielen. Der FCP kontrollierte auch die zweite Hälfte weitestgehend und bestimmte das Tempo im Spiel. Durch zwei Einzelaktionen gelangen dem Tabellenführer kurz vor Schluss, noch das 4:0 und 5:0. Mit dem letzten Angriff konnten die Wölfe noch den Ehrentreffer erzielen. Nach einem Foul an dem eingewechselten Keller, konnte Truffer den Anschliessenden Freistoss direkt verwandeln. Pünktlich Pfiff der Schiedsrichter, welcher eine sehr gute Leistung zeigte, die Partie ab.

Aufstellung:
Chapala, Gunziger, Hirt, Lindemann, Moser(75`Ackermann Cyrill), Kissling (Erni 80`), Truffer, Leber (15`Keller), Dügünyurdu(35`Mäder), Leber Nico (45`Momo),

Auswechselspieler:
Erni, Gunziger Alain, Keller, Mäder, Momo, Ackermann Cyrill

Abwesend:
Nützi Remo (Feuerwehr), Ackermann Ronny (Verletzt), Bacal Aleks (Ferien)

Fazit:
« Woran hat es gelegen? Natürlich fragt man sich immer woran es gelegen hat «

Es wäre einfach zu sagen, dass es an den Krankheit und Verletzungsbedingten Ausfällen gelegen hat. Diese Voraussetzungen haben es sicher den Wölfen erschwert eine Leistung zu bringen welche man im Normalfall gewohnt ist. Es fehlte vor allem an den Grundtugenden: Mentalität, Willen, Einstellung, Einsatzbereitschaft. Dies muss man nun zwingend wiederfinden um beim nächsten Spiel wieder zu Punkten. Ein grosses Dankeschön an unsere Treue Zuschauer, welche uns wieder einmal mehr toll unterstützt haben.

Nächstes Spiel:
Wann: 13.04.2024