21. September 2022

10.09.2022 – Spielbericht

FCW – FC Selzach, 10.09.2022, 5:0 (0:0)

Das Spiel gegen den FC Selzach beginnt sehr mühsam, denn der FCS spielt sehr passiv, was wiederrum heisst, dass die Wölfe das Spiel machen müssen. In der Vergangenheit ging dies oft nicht so gut aus. In der ersten Halbzeit spielen die Wölfe das Leder ruhig hin und her und lauern geduldig auf ihre Chancen. Von diesen Gibt es aber nicht sehr viele. So scheitert Nick in der 17. Minute das erste Mal am Torwart, ebenfalls Phippu, der nach einer starken Balleroberung am Strafraum direkt abzieht, und Vale haut ebenfalls einen Schuss daneben. Die einzige Chance der Gegner ergibt sich nach zwei schlimmeren Fehlern im Aufbau. Der Abschluss wird aber ungefährlich.

Die zweite Halbzeit muss einiges Wettmachen, wenn es um das Thema Tore geht. Dafür geht man in der Pause hinter die Fussballbücher und siehe da: Ein weiter Ball aus der Verteidigung wird von Vale verlängert, Nick setzt sich mit dem Ball durch und Päscu ist es dann, der das 1:0 direkt nach der Pause erzielt. Von da an Spielen die Wölfe gross auf. Zehn Minuten später tritt Truffer einen Freistoss. Der Ball wird vom Torhüter fallen gelassen und Glausi steht da um abzustauben. Erneute zehn Minuten später kickt Kian den Ball an den Pfosten. Der Freistoss kurz später von Jeggli findet dafür Phippu im Strafraum und da Phippu natürlich für seine Kopfballstärke bekannt ist wählte er die saubere Grätsche anstatt den Flugkopfball, um das 3:0 zu erzielen. Nick will bei so einem Torschützenfest gerne mitmachen, nur hat der gegnerische Torwart was dagegen und stoppt ihn unsanft ausserhalb des Strafraums als letzter Mann und ist damit mehr als nur gut bedient. Dafür kann Nick kurze Zeit doch noch einen Skorerpunkt erzielen: Ein langer Ball von Kian findet seinen Weg zu Nick und dessen Hereingabe wird von Vale sauber unter die Latte genagelt. Der letzte nennenswerte Torversuch von den Gästen kommt fünfzehn Minuten vor Schluss per Freistoss. Dieser ist aber ungenügend platziert und kann von Luca herausgekratzt werden. Kurz vor Schluss wird Neuzugang Danijel von B-Junior Nico per Kopf bedient und hämmert den Ball aus 25 Metern in die Maschen.

Somit sind nicht nur drei weitere Punkte im Sack, sondern mal wieder ein hoher Heimsieg ohne Gegentor belohnt mit einer Kiste von Danijel als «Strafe» für sein erstes Pflichtspieltor.