12. Oktober 2020

10.10.2020 – Spielbericht

Zwöi 5. Liga
FC Kappel – FCW 1:6

«Das passiert uns nicht noch einmal»: Zwöi erledigt die Pflicht in Kappel souverän

Keine Woche nach dem turbulenten Egerkingen-Spiel (3:3) wartete mit der 2. Mannschaft von Kappel die nächste vermeintliche Pflichtaufgabe auf das Zwöi. Beim 6:1-Sieg waren die 3 Punkte nie in Gefahr.

So unspektakulär das nun tönt, ereignisreich war das Spiel dennoch:

• Keve hielt beim 5:1 aus 35 bis 40 Metern drauf und traf. Es war bereits das 2. Tor des Spiels für den Spanier.
  • Auch Fabrice liess sich als Doppeltorschütze eintragen. Sehenswert war dabei besonders die Vorarbeit zum 2:0: Jäni liess die komplette Kappel-Defensive stehen, Fabrice musste nur noch den Fuss hinhalten. Das 1:0 übrigens hatte Muster mit einem abgefälschten Schuss erzielt.
  • Salvo, den wir im Sommer 2019 nach intensivem Scouting vom italienischen Strassenfussball zu uns holten, feierte sein Tor-Debüt im Woufu-Dress. Gleich nach dem Torjubel und nur 15 Minuten nach seiner Einwechslung zeigte er an: Ich muss wieder ausgewechselt werden.
  • Tobi Kissling, seines Zeichens ehemaliger langjähriger Zwöi-Captain, kam wegen Personalknappheit zum Comeback. Für das «Tobi, nach 20 chonnsch ine!» von Trainer Ändu hatte er zuerst nur ein ungläubiges Lächeln übrig. Es wurde aber Tatsache. Tobi war die mehrjährige Pause nicht anzumerken. Er zauberte bis zur Pause, dann nahm er wieder auf der Bank Platz. Auch Alj kam zum Zwöi-Comeback. Seine Pause war allerdings nur wenige Wochen lang.

Die nächste und gleichzeitig letzte Aufgabe vor der Winterpause steht für das Zwöi am kommenden Samstag auf der Woufeler Allmend an (17:30 Uhr). Oltenese wird dabei wohl etwas mehr Gegenwehr leisten, als es die beiden letzten Gegner getan haben.