13. September 2021

11.09.2021 – Spielbericht

FCW – FC Kappel, 11.09.2021, 1:1 (1:0)

Nach der ersten Niederlage der Saison war es das Ziel der Mannschaft die Startphase nicht zu verschlafen und früh das erste Tor zu machen und hinten kein Tor zu bekommen.

Das erste Ziel erreichen wir nicht ganz. Zwar spielt s’Eis dominant auf in den ersten 25 Minuten, kommt aber kaum zu guten Chancen, bis auf einen Fallrückzieher von Jeggli. In der 31. Minute lanciert Nick mit einem wunderschönen Glausi, welcher zum Halbzeitstand von 1:0 trifft. Nach dieser guten Starthalbzeit lässt der FCW gehörig nach und der Gegner kommt zu 10 starken Minuten, wo uns Torhüter Maksym mehrmals retten muss. Kurz vor der Pause fängt sich s’Eis wieder und kommt zweimal gefährlich vor das gegnerische Tor, doch der Vorsprung kann nicht ausgebaut werden.

In der zweiten Halbzeit ist es der Gegner, der mit einem gefährlich ausgeführten Freistosss beinahe trifft. Danach ist es Momo der mit direkt an zwei guten Aktionen beteiligt ist. Zuerst setzt sich Momo alleine gegen 3 Gegner durch, passt zu Mösu, welcher Nick lanciert. Nick’s Schuss geht nur knapp daneben. Zwei Minuten später kommt ein Freistoss von Yänni auf den Kopf von Momo und der Kopfball verfehlt das Tor nur knapp. Bis zur 85. Minute kommt der FCW zu guten weiteren Chancen. Jedoch weden die Schüsse von Löffu und Mösu immer abgewehrt. Selbst Glausi kann eine Topchance nicht nicht verwerten. In den Schlussminuten kommt der Gegner nochmals zum Zug und die wackelnde Defensive lässt sich zu oft ausdribbeln. So schiesst der Gegner in der 87. Minute das 1:1. Das Spiel droht uns aus den Händen zu gleiten, doch Maksym rettet uns vor dem Doppelschlag mit zwei grandiosen Paraden.

So endet das Spiel mit einem Unentschieden. Im Gegensatz zum Spiel gegen Härkingen haben wir die Startphase nicht verschlafen und dominant aufgespielt. Leider haben wir immer noch nicht genügend Kaltblütigkeit vor dem Tor. Ausserdem wurden wir dieses Spiel von phasenweisen Aussetzern der Mannschaft geplagt, welche uns verunsichrt haben und das Spie unnötig schwer gemacht haben.

Nichts destotrotz sind wir immer noch gut in der Tabelle dabei, müssen aber unbedingt einen weiteren Sieg einfahren, um in der oberen Tabellenhälfte dabei zu bleiben.

Luca