12. Oktober 2020

11.10.2020 – Spielbericht

Frauen 3. Liga
GS – FC Fortuna Olten 3:2

Erneut haben wir ein Spiel, bei kalten Bedingungen, überstanden. Unser Ziel war es die 3 Punkte nach Hause zu holen. Mit einer Aufstellung von 4:5:1 in der ersten Halbzeit konnten wir zwar bereits zeigen, dass wir auf dem Platz das stärkere Team sind, jedoch mussten wir bereits in der 12. und 19. Minute 2 Konter Tore hinnehmen und waren noch nicht 100% im Spiel. Trotzdem haben wir nicht aufgegeben und wussten, dass noch gar nichts verloren ist. Mit aller Energie und einer taktischen Aufstellungsänderung auf 3:5:2 haben wir nach der Pause versucht den Match zu wenden. Bereits in der 60‘ konnten wir unser erstes Tor schiessen und auch für das zweite mussten unsere Zuschauer nicht lange warten. In der 69. Minute konnten wir den Ausgleich erzielen und in der 76. Minute sogar in Führung gehen. Trotz unserer Unruhe, die uns normalerweise bei einer Führung am Ende blüht, konnten wir diesmal einen kühlen Kopf bewahren und unsere Führung beibehalten. Wir waren alle sehr erfreut über unseren Sieg und können sagen, dass wir verdient gewonnen haben.

Autorin: Michela Rossi