16. April 2024

13.04.2024 – Spielbericht

FC Wolfwil – FC Deitingen II 13.04.2023 2:1 (1:1)

Das Fanionenteam war auf Wiedergutmachung aus, nachdem man mit einer 5:1 Niederlage beim Tabellenführer Post Solothurn nachhause geschickt worden war. Eine Intensive Trainingswoche wurde genutzt, um sich bestens auf den FC Deitingen vorzubereiten. Zugleich wurde die 1.Mannschaft von Präsident Hügli darüber informiert, das sich Manuel Mägli im Sommer einer neuen Herausforderung stellen möchte. S Eis seit jetz scho mou DANKE MÄNU für di Toll Ihsatz be üs!

1.Halbzeit

Der FCW startete mit einer veränderten Mannschaftsaufstellung in die Partie, dies aufgrund von Sperren und diversen Abwesenheiten. Die Zuschauer auf der Allmend staunten nicht schlecht, als Sie sahen, das Abwehrchef Lindemann neu als Wuseliger 10er den Platz betrat. Hier ein Zitat vom Frührentner R.N: « Ha scho gmeint dr FC Woufu hebi der Florian Wirtz verpflichtet«

Das Team von Trainer Mägli übernahm zu Beginn die Kontrolle über die Partie. Viele Temporeiche angriffe liefen über das Brüderliche Sturmduo Ackermann welche nicht genutzt werden konnten. Nach rund 20 Minuten kamen die Gäste aus Deitingen besser in die Partie. Als nach einem langen Ball der Gäste, Verteidiger Erni den Ball auf Chapala zurück spielen wollte, geriet dieser zu kurz. Der FCD Stürmer bedankte sich in Form eines tollen Lupfers über Chapala, welcher Chancenlos war.

0:1 lagen die Wölfe nun hinten, definitiv eine kalte Dusche an diesem Warmen Samstagnachmittag. Die Führung der Gäste hielt jedoch nicht von allzu langer Dauer an. In der 36`Spielminute kopierten die Gäste den Fehler von Erni und spielten einen zu kurzen Rückpass, welcher von Nick abgelaufen wurde. Nick hatte das Auge für seinen Bruder Ronny und lancierte Ihn mit einem Toll getimten Schnittstellenpass. Ronny lief mit seinem Tempo auf den Torhüter zu, mit einem satten und überlegten Abschluss erzielte er den Ausgleich für die Wölfe. Nach dem Ausgleich der Wölfe passierte nicht mehr viel. Die Temperaturen machten beiden Teams zu schaffen. Pünktlich pfiff der Schiedsrichter die erste Hälfte ab.

2. Halbzeit

Durch eine frühe Gelbe Karte und eine Verletzung von Routinier Hirt (welcher auch ins Spital musste, Gute Besserung!) musste Trainer Mägli einige Umstellungen vornehmem. Es war nun eine Partie, bei der man wusste, das nächste Tor entscheidet diese Partie. Die Wölfe hatten wie so oft in dieser Saison sehr viele Chancen, welche nicht genutzt werden konnten. Dies baute die Gäste aus Deitingen immer wie mehr auf, nun hatten auch Sie immer wieder Chancen für die erneute Führung. Der Fussballgott hatte an diesem Samstagnachmittag jedoch ein FCW Trikot an und zwinkerte auf den wunderbaren Rasen (Grosses Dankeschön an unseren Platzwart) auf der Allmend.

Eine einstudierte Eckballvariante brachte in der 84`Spielminute den entscheidenden Treffer. Captain Leber schlug den Ball auf den 2.Pfosten, an diesem befand sich Lindemann und brachte den Ball nochmals ins Zentrum. Im Zentrum stand das Laufwunder Kian `Lusti` Kissling perfekt bereit und musste nur noch den Kopf hinhalten zur Umjubelten Führung. Wer jetzt dachte, das sich der FCD geschlagen gab, muss ich enttäuschen. Die Gäste versuchten nochmals alles, Sie warfen alles nach vorne inkl. Torhüter um den Ausgleich (welcher auch verdient gewesen wäre) zu erzielen. Kurz vor Schluss gab es noch eine strittige Elfmeter Szene worauf der Schiedsrichter nicht auf Penalty entschied. Kurze Zeit später pfiff der Unparteiische die Partie ab.

Aufstellung:
Chapala, Moser, Hirt(45`Bacal), Erni (65`Leber), Ackermann Cyrill, Kissling,Gunziger, Leber, Ackermann Nick, Ackermann Ronny, Lindemann

Auswechselspieler:
Momo,Onur, Leber Nico, Bacal

Abwesend:
Nützi Remo (Feuerwehr), Gunziger Alain (Militär), Keller Philipp (Ausland), Mäder Pascal (Privat)

Fazit:
Eine Absolute Willensleistung der Wölfe brachten die 3 Punkte ein. Dies alles was man zuletzt vermisste, brachten die Wölfe auf den Platz. Gratulation an die Mannschaft. Danke und ein grosses Lob an den FC Deitingen für die bis zum Schluss spannende Partie.

Vielen Dank an die vielen Zuschauer auf der Allmend, welche energisch mitgefiebert haben und die Wölfe zu diesem Sieg wortwörtlich gepeitscht haben.

Nächstes Spiel:
Wann: 21.04.2024