16. August 2021

13.08.2021 – Spielbericht

Eis 4. Liga
FCW – FC Mümliswil, 13.08.2021, 1:2

Das letzte Spiel vor der Saison gegen den FC Mümliswil startete mit einer offensiven Phase des FCWs. In der 2. Minute platziert Nick ein Schuss nur knapp neben dem Tor und in der 6. Minute geht ein Kopfball von Päscu nur knapp neben dem Tor vorbei. Auch in der 13. Minute schafft Rony es nicht den Ball am Torwart vorbeizuschieben und so hatte s’Eis nach 25 Minuten mehrere gute Chancen doch der letzte Pass oder Schuss wollte einfach nicht sitzen. Defensiv liessen wir nicht viel zu und die Innenverteidigung aus Vale und Eli klärten so einige Bälle. In der 31. Minute war es dann so weit: Ein Eckball von Jänni prallt zurück zu ihm und die zweite Hereingabe landet Päscu perfekt auf dem Kopf und kann nur noch zum 1:0 Einköpfen. Das Spiel stagnierte nach diesem Tor. Lediglich in der 40. Minute kam der Gegner zu einem Eckball. Maksym verschätzt sich leicht bei diesem Eckball und die Flanke kommt direkt auf den Gegner der zum 1:1 verwertet.

In der zweiten Halbzeit wollte uns vorne nichts mehr gelingen. Wir kamen zwar immer wieder gefährlich vor das Tor, aber wiederrum fehlte die letzte Präzision. In der Defensive wurden wir aber immer des Öfteren zum Einschreiten gezwungen. So machte Maksym nicht nur einmal sondern gleich viermal eine Glanzparade und verhinderte das zweite Tor des Gegners. Auch die Verteidigung konnte oft ihr Können unter Beweis stellen. Leider kam es in der 78. Minute zu einem Elfmeter, der niemand sah ausser dem Schiedsrichter. Dieser wird vom Gegner verwertet zum 1:2 und das Spiel endet mit einer knappen und eher unverdienten Niederlage für s’Eis.

Nun heisst es die letzten Trainings zu absolvieren und dann geht es am Samstag bereits ins erste Spiel der Saison, welches wir mit Vorfreude erwarten.