14. Oktober 2022

13.09.2022 – Spielbericht

SV Halten – FCW, 13.09.2022, 2:2 (0:1)

Mit dem SV Halten wartet nicht nur ein weiterer Spitzenkampf, sondern ein unfassbar kleiner und schlechter Platz mit mehr Löchern als ein schweizer Käse. Trotzdem gehen die Wölfe entschlossen auf den Platz um die nächsten Punkte mitzunehmen.

Dadurch, dass der Platz so klein ist gestaltet sich das Spiel sehr schnell. Bereits in den ersten zehn Minuten trifft Nick dass Aussennetz, ein Volleyschuss der Gegner verpasst nur knapp das Gehäuse und ein vermeintliches Tor gegen uns wird durch einen Offsidepfiff aufgehoben. In der 15. Minute ist es dann Vale per Freistoss, der die Wölfe in Führung bringt. Mit roher Gewalt befördert er die Kugel in die weite Ecke. Nur kurz später erhält Nick nach einem Traumpass von Jeggli die erste Chance zum Nachdoppeln, legt sich den Ball aber zu weit vor und vergibt. Bei der zweiten Chance scheitert er am Torwart. Kurz vor der Pause lässt der gegnerische Torwart das Leder nach einer Hereingabe fallen, woraufhin Glausi die Kugel über die Linie drückt. Leider wird unser Tor diesmal auch aberkannt aufgrund eines Foulspiels. Kurz vor der Pause verschiessen die Gegner noch einen Penalty und vergeben ihre Chance für den Ausgleich.

Die zweite Halbzeit verdient die Bezeichnung «harzig, mühsam und frustrierend». Harzig, weil der Gegner ordentlich Druck macht uns sich die Wölfe schwer damit tun irgendeine Chance zu kreieren. Erst in der 71. Minute schafft es Nick den Ball platziert neben dem Torwart durch ins Tor zu schiessen. Mühsam, weil ab Minute 60 der Schiedsrichter zum 12. Mann der Gegner wird und bei jeder kleinen Berührung ein Freistoss den Haltenern zuspricht. Frustrierend, weil in den letzten fünf Minuten die Gegner den Anschlusstreffer erzielen, wir im Gegenzug eine Topchance liegenlassen um im Anschluss direkt den Ausgleich zu kassieren. Es braucht noch mehrere Paraden von Maksym um die Niederlage abzuwenden.

Dieser Match hätte man durchaus auch verlieren können. Man merkte, dass das Spiel an den Spielern nagte. Trotzdem muss man sagen, dass sich die Mannschaft gut geschlagen hat für bei den hartnäckigen Bedingungen. Nun geht es weiter zum nächsten Spiel und zu der nächsten Aufgabe.