20. Mai 2022

14.05.2022 – Spielbericht

FCW – FC Uskana Olten, 14.05.2022, 7:2 (4:0)

«I have found my limits a thousand times, and still i press further.» – Calculus

Wer denkt, dass das letzte Resultat ein Ausnahmefall war und die Wölfe einen guten Tag erwischt haben, der wird staunen, wie das Spiel gegen den letzten Gegner der Oltner-Triologie ausfallen wird.

Das Spiel beginnt mit einer eher ungemütlichen Situation: Früh wird Jänni im Strafraum gefoult und wird verletzt, so dass er später ausgewechselt werden muss. Der Penalty wird allerdings von Jeggli verwertet und bereits in der 8. Minute steht der Zähler der Heimtore auf der eins. Von da an sind die Wölfe hellwach und die Gäste haben, wie man es im guten Schweizerdeutsch nennt, einen leichten Anschiss im Gesicht. Dementsprechend mager fiel die Abwehrarbeit in den ersten 20 Minuten aus. 5 Minuten später bedient Giusi Nick, dessen Schuss abgewehrt wird. Direkt ist aber Jeggli wieder zur Stelle und schiebt das Leder zum zweiten Mal über die Linie. In der nächsten Aktion von Jeggli läuft er an die Grundlinie und flankt den Ball auf den Kopf von Giusi der zum zwischenzeitlichen 3:0 einnickt. Kurz danach scheitern sowohl Jeggli, als auch Eli beim Verusch, das 4:0 zu schiessen. Dieser Ruhm gehört Nick, der nach einem schönen Tiefpass von Giusi den Ball am Torwart vorbeischiebt und zum Pausenstand trifft. Die Gegner wirken immer wie lustloser und werden nur bei Standards gefährlich.

Nach der Pause schaltet der FCW einen Gang zurück und Angriffe werden rarer. Einzig Remo verzeichnet Gute Chancen, wird aber von der nun etwas besser stehenden Defensive aufgehalten. Das scheinbare Comeback wird den Gegnern in der 72. Minute geschenkt: Die Schiedsrichterin pfeift einen Penalty, bei dem selbst die Gegner verwirrt sind, wieso sie diesen bekommen. Kurz darauf müssen die Wölfe noch Angst bekommen, da nach einer gelungenen Stafette des Gegners der zweite Tor fast Tatsache wird. Allerdings rettet Maksym nochmals für die Wölfe. nach diesem Wachrüttler in der 80. Minute geben die Wölfe nochmals Gas. Truffer läuft durch die halbe gegnerische Mannschaft durch und legt auf Vale auf, der den Sack zu macht und das 5:1 erzielt. Trotzdem erzielen die Gegner noch das zweite Tor, allerdings antworten Mösu und Vale mit zwei weiteren Toren und eine weiter wolfwiler Gala endet mit einem Schlusstand von 7:2.

So endet die Oltner Triologie und am nächsten Sonntag wartet in der Früh auf der direkte Kontrahent auf den dritten Platz der SV Alpha.