3. November 2022

14.09.2022 – Spielbericht

FCW – FC Wiedlisbach, 14.09.2022, 3:1 (1:0)

Das Spiel gegen den FC Wiedlisbach beginnt sehr ruhig und kontrolliert und es dauert zirka 30 Minuten, bis die Zuschauer etwas Sehenswertes bekommen. Nick erhält gleich zwei Laufmöglichkeiten, wird aber von einer guten Defensive immer wieder aufgehalten. Gefolgt werden diese Szenen von einem Freistoss von Luki an den Pfosten und von einem Schuss von Glausi ebenfalls an den Pfosten. Erst kurz vor der Pause legt Nick nach einem Steilpass rüber auf Giusi, der per Aussenrist über den Torwart zum 1:0 einnetzt.

Frisch aus der Kabine sind es dann aber die Gegner, die nach einer schwachen Offensivleistung die Zügel in die Hand nehmen – allerdings nur für 15 Minuten. In dieser Phase gehen mehrere Schüsse nur knapp am Tor vorbei oder müssen von Maksym rausgefischt werden. Die Phase wird dadurch beendet, das Giusi auf der anderen Seite die Latte trifft. In der 71. Minute vergibt Nick die nächste Chance nache einem guten Steilpass. Kurz darauf die gleiche Szene, allerdings läuft Luki mit und nach dem Querpass von Nick kann er nur noch zum 2:0 einschieben. Fünf Minuten später wird Sciarri im Strafraum niedergestreckt und Truffer verwertet den Penalty zum 3:0. Kurz vor Schluss passiert den Wölfen ein Abwehrfehler. Dabei prallt der Ball vom Pfosten an Gunzi ins Tor und der Endstand von 3:1 ist erreicht durch ein Eigentor.

Insgesamt war es aber eine sehr gute Leistung der Wölfe. Insgesamt wurde das Spiel kontrolliert aufgezogen und man hat den Gegnern offensiv kaum eine Chance gegeben. Unglücklich, dass man nicht zu Null spielen kann. Allerdings muss man sich davon nicht demoralisieren lassen. Nun geht es nach Subingen zum nächsten Gegner.