20. Februar 2024

16.02.2024 – Spielbericht

Testspiel: FC Zuchwil – FC Wolfwil, 16.02.2024, 0:3 (0:0)

Das Fanionenteam der Wölfe traf beim ersten Testspiel des neuen Kalenderjahres auf die 2.Mannschaft des FC Zuchwil.cCheftrainer Mägli konnte im ersten Test auf 14 Spieler zugreifen. Unter diesen 14 Spielern waren die beiden Rückkehrer, Maksym Chapala (FC Triengen), Philip Truffer (FC Roggwil) und der Neuzugang, Aleks Bacal. Der Polnische Stürmer kam vom Tabellenführer FC Fortuna Olten.

1.Halbzeit
Mit viel Spass und Freude wollten die Wölfe das erste Testspiel bestreiten.
Dies war die Vorgabe von Trainer Mägli. Zu Beginn der Partie war es ein offenes Spiel, beide Teams versuchten sich Chancen herauszuspielen. Die Wölfte taten sich jedoch schwer, den Ball über mehrere Stationen laufen zu lassen. Dies weil der Spielstarke FCZ mehrheitlich in Ballbesitz war. Der FCZ drückte umso länger die Partie lief, die Wölfte immer mehr in die eigene Hälfte.

Der Abwehverbund rund um Chapala hielt dicht. Somit konnten die Wölfe mehrere Konter starten, welche aber nicht genützt werden konnten. Onur, Truffer, Leber und auch Alexs brachten den Ball nicht im Tor unter. Mit einem gemischten Gefühl ging es anschliessend in die Halbzeitpause.

2. Halbzeit
Trainer Mägli traf in der Halbzeit die richtigen Worte, dies zeigte die erwünschte Wirkung bei der Mannschaft. Die Wölfe überliessen zunächst weiterhin den Gastgebern den Ballbesitz, jedoch lief man den Gegner frühzeitig an um Fehler zu Provozieren. Dies Funktionierte so wie sich das der Cheftrainer vorgestellt hatte. Auch ohne die beiden Raketen Nick und Ronny Ackermann, ging es immer wieder schnell in Richtung FCZ Tor.

In der 58 Minute konnte Truffer mit einem lupfer, stürmer Bacal in Szene setzten. Dieser gewann das Laufduell gegen den FCZ-Verteidiger und brachte den Ball im Stile eines Robert Lewandowski im Tor unter. Ein super einstand für den Neuzugang. Die Mannschaft freut sich schon auf die Kiste Bier. 🙂

Nach rund 77 Minuten eroberte Captain Leber den Ball und konnte Truffer mit einem Steilpass lancieren. Dieser legte den Ball vor dem Tor auf den mitgelaufenen Salzmann, welcher nur noch einschieben musste. Das 2:0 war die Vorentscheidung in dieser Partie. Nach einem Individuellen Fehler der Zuchwiler defensive konnte Nico Leber noch das 3:0 erzielen. Nico setzte sich gegen den Verteidiger durch und knallte den Ball ins Lattenkreuz. Pünktlich beendete der Schiedsrichter die Partie.

Ein verdienter Sieg für die Wölfe im ersten Spiel des Jahres. Nun gilt es weiterhin, die gute Trainingspräsenz aufrecht zu erhalten um bereit für die Rückrunde zu sein.

Tore:
58` Minute 0:1 Bacal, 77` Minute 0:2 Salzmann, 84`Minute 0:3 Leber Nico

Aufstellung:
Chapala, Erni (70`Gunziger A.), Hirt, Lindemann, Gunziger L., Kissling, Truffer,Leber J ©, Onur (45`Salzmann), Bacal (65`Momo), Leber N.

Auswechselspieler:
Salzmann, Momo, Gunziger Alain

Abwesend:
Ackermann Ronny, Ackermann Nick, Ackermann Cyrill (alle Ferien)
Nützi, Keller (verletzt)
Moser, Mäder, Fernandez, Boier (Privat)

Nächstes Spiel:
Das nächste Testspiel findet am 01.03.2024 statt.
Die Wölfe gastieren beim Nachbarn FC Kestenholz (2.MS)

Der Anstoss ist um 20.00 Uhr.

Bericht:
Truffer