30. September 2020

19.09.2020 – Spielbericht

Juniorinnen FF-19
GS – Team Brühl Solothurn

Am Samstag hatten wir das Spiel gegen das Team Brühl Solothurn.
Wir fingen mit dem Aufwärmen an. Dabei waren wir nicht so bei der Sache und konzentrierten uns fast nicht. Das haben wir aber auch bemerkt und wollten es nicht mit in den Match mitnehmen. Wir haben uns Mut gemacht und motiviert, weil wir alle wissen, dass wir zusammen alles schaffen können.
Leider änderte sich unsere Einstellung am Anfang des Match nicht und so gab es schon in der dritten Minute ein Tor von den Gegnern. Weil wir noch nicht richtig bei der Sache waren, gab es in der 14. Minute wieder eines. Kurz vor der Halbzeit nach der 40. Minute schoss Fiorena unser erstes Tor. Wir freuten uns sehr, aber wussten, dass es nicht reicht und dass wir bis zum Schluss kämpfen müssen, um das Spiel noch zu gewinnen.
In der ersten Halbzeit merkte man, dass einer der Gründe für die gegnerischen Tore die fehlende Kommunikation war. Dadurch konnten wir nicht wie gewohnt schnell spielen. In der Pause besprachen wir, was wir besser machen konnten und sprachen an, dass wir mehr Einsatz geben müssen.
Und siehe da: Die 2. Halbzeit verlief viel besser. Von Anfang an rannte jede für jede und der Ball gehörte meist nur uns. Es gab viel mehr Torschüsse von unserer Seite. Sie gingen leider nicht rein, aber schon wie wir bis zum Tor kamen … was für ein schönes Zusammenspiel! Die Einstellung änderte sich in der 2. Halbzeit sehr und das ist, was schlussendlich für uns wichtig ist. Wir hatten das Spiel im Griff, aber das brachte unter dem Strich leider nicht viel. Wir konnten den Stand nicht mehr ändern und so endete der Match schlussendlich mit einem 2:1 für die Gegnerinnen.
Alle waren sehr traurig über diese Niederlage … Schlussendlich hatten wir aber auch Spass und wir haben auch gelernt, dass man einfach nicht immer alles gewinnen kann wie man es will.

Wir bleiben dran …

Autorin: Sofia Cocozza