14. September 2020

2.9.20 – Spielbericht

Senioren 30+
FC Wolfwil – FC Kappel 2:5

Nach dem Startsieg gegen Härkingen empfingen wir wieder zu Hause den FC Kappel zum 2. Spiel. Bei uns gaben Rolf Studer und Fabian Bürgi das Debut bei den Senioren. Der FC Kappel startete besser ins Spiel und kam von Anfang immer wieder gefährlich vor unser Tor. Wir taten uns schwer und fanden keinen Zugriff zum Spiel und konnten auch die Angriffe der Kappeler unterbinden. Die Kappeler hingegen konnten ihre Überlegenheit in Zählbares ummünzen und gingen bis zur 30 Minute mit 3:0 in Führung. Kurz vor der Pause gelang Ivo aus dem Nichts das 1:3, nachdem er nach einem Eckball den herrenlosen Ball ins Netz spedierte. Nach der Pause kam Remo ins Spiel und wir hofften damit mehr Druck erzeugen zu können. Prompt erzielte Remo nach Wiederanpfiff gleich das 2:3. Doch dieses Tor war nur ein kurzes Strohfeuer, die Kappeler liessen sich davon nicht beeindrucken und blieben das bessere Team. Im Verlaufe der 2. Halbzeit mussten wir zwei weitere Gegentreffer hinnehmen und gingen nach einer schwachen Leistung als verdienter Verlierer vom Feld.

Wolfwil: Beat, Rolf, Jenny, Dinu (Pädu, Six), Ivo, Stadi, Oli, Roger, Fabian (Remo), Gasser, Mirko (Celli)