23. März 2021

2. Update Trainingsbetrieb

Geschätzte Vereinsmitglieder

Leider hat sich die Pandemie-Situation in der Zeit seit den ersten Lockerungen vom 1. März 2021 nicht wie erhofft entwickelt. Aus diesen Gründen hat der Bundesrat am vergangenen Freitag entschieden, auf einen nächsten Öffnungsschritt per 22. März 2021 zu verzichten. Somit haben sich auch Eure und unsere Hoffnung, dass bald der gesamte Breitenfussball wieder normal trainieren und spielen kann, nicht erfüllt, und wir alle müssen weiter Geduld haben.

Für den Fussball gelten somit unverändert die folgenden Bedingungen:

• Die Aktivmannschaften dürfen weiterhin in Gruppen à max. 15 Personen ohne Körperkontakt trainieren.
  • Die Juniorenteams dürfen weiterhin als komplette Mannschaften trainieren und Spiele (ohne Zuschauer) durchführen.

Detaillierte Infos findet ihr in der untenstehenden Mitteilung des Schweizerischen Fussballverbands.

DAS CLUBHAUS UND DIE GARDEROBEN/DUSCHEN BLEIBEN WEITERHIN GESCHLOSSEN (Ausnahme gilt für die auswärtigen Junioren der Rot-Blau Gruppierung, welche in Wolfwil trainieren). Für den Trainings-/Spielbetrieb gilt weiterhin das Schutzkonzept des SFV.

–> Vereinsinfo SFV vom 22.3.2021