27. September 2021

21.09.2021 – Spielbericht

FC Kestenholz – FCW, 21.09.2021, 4:2 (2:1)

Das Spiel in Kestenholz beginnt vielversprechend. Bereits in der 2. Minute kommt ein Pass von Jänni auf Nick, der alleine aufs Tor läuft, im eins gegen eins allerdings die Nerven nicht behalten kann und den Ball neben das Tor platziert. In den ersten zweiten Minute setzten beide Mannschaften immer wieder Nadelstiche in der Offensive. So beginnt Maksym einen schnellen Konter in der 14. Minute und der sehenswerte Sololauf von Fäbi ergibt leider nur einen Eckball. Ein solcher Eckball in der 21. Minute von Jänni kommt punktgenau auf Nick, der aber den Ball nicht perfekt kontrollieren kann und der Gegner klärt den Ball. Aber auch die Kestenholzer sind nicht ohne Chancen. So gehen zwei Schüsse knapp über das Tor, bis in der 23. Minute der schnelle Konter der Gastgeber zum 1:0 führt. Die Gegner sind mit Selbstvertrauen gesegnet und spielen befreiter auf und doppeln elf Minuten später mit einem Kopfballtor nach einer Flanke zum 2:0. S’Eis ist allerdings noch nicht bereit aufzugeben. Kurz vor der Halbzeit stört Eli den gegnerischen Torwart und dessen Ball kommt nur bis zu Glausi. Dieser vollführt einen Doppelpass mit Nick und schiesst auf das Tor. Der Ball wird vom Torwart nur bis zu Fäbi abgelenkt der dieses Geschenk gerne annimmt und auf 2:1 verkürzt.

Nach der Pause bleibt s’Eis am Drücker und in der 53. Minute wird die nächste Grosschance nach einer schönen Hereingabe von Nick knapp nicht verwertet. Die nächsten fünfzehn Minuten steht Maksym mehrmals unter Beschuss, doch hält das Tor in der zweiten Halbzeit bisher sauber. In der 68. Minute ist es eben dieser Maksym, der den Ball per Abstoss zu Jänni befördert, welcher Nick mit einem Steilpass lanciert. Diesmal behält Nick die Ruhe und erzielt den Ausgleich. Leider geht es nur zwei Minuten bis der Gegner wieder in unseren Strafraum kommt. Mehrere Schüsse des FCK werden abgewehrt, doch schlussendlich findet der Ball irgenwie sein Ziel ins Tor. Von da an kann sich der FCW nicht mehr fangen. Auch Keller und Salamah können mit einer sehenswerten Kombination das Ruder nicht rumreissen. Schlussendlich kann der Gegner noch zum 4:2 erhöhen.

Heute war der FCW nicht spielbestimmend, doch waren immer wieder gute Ansätze nach vorne zu sehen, auch wenn die Mehrheit des Ballbesitzes beim Gegner lag. Am Samstag wartet der erste Oltner Gegner.

Luca