20. April 2023

16.04.2023 – Spielbericht

FC Selzach – FC Wolfwil, 16.04.2023, 0:2 (0:1)

Sonntagmorgen um 8.00 Uhr traf sich die 1. Mannschaft im Clubhaus um geschlossen nach Selzach zu reisen. Bei Kaffee und einem leckeren Zopf vom Erni Beck besprach man vieles. Ein Thema war ein Youtubevideo vom Aarecup 2011. Wunderschöne Frisuren gab es zu bestaunen. Beispielsweise diese von unseren beiden Routines Hirt Wale und Jeggli Michi. 🙂 Wie man mit solchen Frisuren freiwillig rumlaufen konnte, ist mir ein Rätsel. Anschliessend begab sich «s Eis» in Richtung Selzach.

1. Halbzeit

Wie so oft konnte Trainer Mägli auf einen breiten Kader zurückgreifen. Mit einigen Umstellungen gingen die Wölfe mit einem klaren Ziel in die Partie. Nach der enttäuschenden Niederlage gegen den Türkischen SC Solothurn, wollten die Wölfe reagieren und gingen entschlossen in die Partie. Bereits nach den ersten Minuten konnte man erkennen, dass Selzach den Wölfen die Spielkontrolle überliess. Der FCW kontrollierte die Partie über weite Strecken. Die Mägli Boys konnten sich durch sauberes und einfaches Spiel mehrere Chancen herausspielen. Gunzi, Leber, Stjepanovic sowie Bruder verpassten den Führungstreffer.

Besser machte es Ackermann, der FCW Torgarant. Dieser wurde von Danijel auf die Reise geschickt. Durch sein Tempo konnte er sich in aller Ruhe die Ecke aussuchen und schob den Ball zur Führung ein. Trotz einem klaren Chancenplus ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

2. Halbzeit

Der Start in die 2. Hälfte geling den Wölfen nicht wunschgemäss. Viele unnötige Ballverluste, teilweise zu unkonzentriert im Passspiel. So bauten die Wölfe den Gegner wieder auf, welcher nun immer wieder zu kleineren Chancen kommen konnte. Schlussmann Chapala wurde bei diesen Abschlüssen kaum gefordert. Mehrmals agierte Chapala als Feldspieler a la Manuel Neuer.

Das 2. erlösende Tor folgte in der 57. Minute, als Leber, welcher ein tolles Spiel machte, wieder einmal mehr Ackermann lancierte. Dieser schloss cool ab und erzielte das 2:0 für die Wölfe. Ein weiteres Tor gelang dem FCW nicht. Die Chancenverwertung war an diesem Sonntag das grösste Problem. Pünktlich pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Fazit:
Eine starke Wiedergutmachung nach der bitteren Niederlage gegen die Türken. «S Eis» konnte sich durch viele spielerische Lösungen viele Chancen herausspielen. Nun gilt es auch solche Chancen sauber zu verwerten. Vielen Dank an die vielen FCW Anhänger, welche uns am Sonntagmorgen so zahlreich unterstützt haben!!

Der nächste Gegner der Wölfe ist der Tabellenführer HSV Halten. Gespielt wird auf der heimischen Allmend. Anstoss ist um 17:30 Uhr.

Aufstellung:

Chapala, Lindemann, Kissling Kian, Bruder, Gunziger Alain, Truffer, Masi, Mäder, Leber, Ackermann Nick, Stjepanovic.

Bank:
Ackermann Cyrill, Momo, Erni, Kissling Luca

Abwesend:
Glauser (Krank), Moser (Militär), Jeggli (Verletzt), Sciarrino & De Matteis (Ferien)

Truffer