27. März 2023

23.03.2023 – Spielbericht

FC Mümliswil – FC Wolfwil, 23.03.2023, 1:2 (1:1)

Am Donnerstag 23.03. traten die Mägliboys, die weite Reise ins Guldenthal an. Nach einem guten Abschlusstrainig am Dienstag, inklusiv einer Aufklärung über den Konsum von Dafalgantableten wusste man was zu tun ist. Mit einem 18 Mann Kader wollten die Wölfe den ersten Sieg in diesem Jahr einfahren. Bereits beim Einlaufen konnte man erkennen das s Zwöi vom FCM Unterstützung aus der 2.Liga Mannschaft erhalten hatte. Somit wussten das Team von Mägli das dies heute kein einfaches Spiel werden wird. Doch bevor der Unparteiische die Partie Anpfeifen konnte, musste s Eis die Trikots austauschen. Blau und Schwarz wahr für den Schiedsrichter zu ähnlich. Vielen Dank an Papa Gunziger, für das vorbeibringen des Auswärtstrikot.

1.Halbzeit:

Der Start in die Partie, war wie so oft in dieser Saison ein furioser. S Eis war von Beginn an bereit die Gastgeber an Ihrem starken Passspiel zu hindern, um schnelle Konter zu starten. Als noch nicht einmal 10 min gespielt waren, schickte Giusi den schnellen Ackermann mit einem Aussenristpass auf die Reise.
Ackermann stürmte auf das FCM Tor zu und legte den Ball in die untere rechte Ecke zum 1:0. Ein Start nach Mass für die Wölfe. Doch dieses Tor schockte den FCM nicht, im Gegenteil die Gastgeber sorgten für die Musik auf dem Feld. Immer wieder konnten Sie sich durch die Wolfwiler Mannschaft durchspielen und kamen so zu Abschlüssen. Die Endstation hiess am Schluss immer wieder Chapala. Der Ukrainer hielt uns wie so oft in dieser Saison im Spiel.

Das Spiel war geprägt vom FCM Ballbesitz, die Wölfe konzentrierten sich mehrheitlich auf das Kontern. Genau solch einen Konter konnte Tony in der 23 min starten. Tony lancierte mit einem Traumpass den wiedergenesenen Stjepanovic, welcher alleine vor dem Tor mit seinem schwachen linken Fuss das Tor verfehlte. Gleiches galt für Truffer, welcher von Glauser in die Tiefe geschickt wurde, sein Schlenzer konnte der Torhüter parieren. Die Gastgeber konnten kurz vor der Pause den Ausgleich erzielen. Eine Flanke von der rechten Seite, erreichte den Captain Disler, welcher zum Kopfball ansetzte und diesen wunderschön in die obere linke Ecke setzte. Wie beim letzten Meisterschaftsspiel ging es mit einem 1:1 in die Pause.

2.Halbzeit

In der 2.Hälfte wurden die Wölfe weitestgehend in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Die Konteraktionen wurden weniger, immer wieder gab es lange Bälle in die Offensive, weil eine Spielerische Lösung nicht vorhanden war. Der FCM hatte die Wölfe absolut im Griff. Selten konnte s Eis sich sauber nach vorne Kombinieren. Wenn die Wölfe einen Konter ausspielen konnten war wie so Oft immer wieder Ackermann dabei. Dieser scheiterte immer wieder am Jungen Keeper von Mümliswil. Die Luft wurde Dünner bei den Wölfen. Trainer Mägli musste reagieren und brachte Frische Kräfte.

Unteranderem wurde Sciarrino eingewechselt. Seine erste Aktion war ein Eckball von der rechten Seite. Sciarrino schlug den Ball mit viel Zug in Richtung Tor und Truffer konnte den Ball via Kopf ins Tor befördern. Der Jubel war gross, weil wir alle wussten wen Truffer zum Kopfball hochsteigt wo diese Bälle in der Regel hinfliegen… Die Wölfe waren nun absolut in der Defensive und wollten den 2:1 Vorsprung über die Zeit bringen. Mann Stand kompakt in den eignenden Reihen und Verteidigte mit viel Herz. Als Glauser kurz vor Schluss den Ball nochmals erobert hatte, stürmte dieser alleine auf den Torhüter zu.
Der Abschluss von Glauser war sehr gut, jedoch die Parade des Keepers nochmals besser. Kurz danach beendete der Unparteiische die Partie.

Fazit:
Mit einem Beherzten Auftritt konnte man sich, wieder mit 3 Punkte belohnen. Es war sicherlich kein schöner Fussball welcher die Wölfe an den Tag gelegt hatten, jedoch brachte dies die ersten drei Punkte im 2023. In Zukunft sollte der Fokus definitiv wieder auf Spielerische Lösungen sein. Vielen Dank an die vielen FCW Anhänger bei diesem Spiel. <3

Aufstellung:
Chapala, Bruder, Hirt, Kissling, Gunziger, Masi, Giusi, Glauser, Stjepanovic, Truffer, Ackermann

Bank:
Sciarrino, Momo, Lindemann, Erni, Mäder, Gunziger Livio,

Staff:
Trainer: Mägli
Assistent: Schenk & Nützi

Nächstes Spiel:
S Eis empfängt am 01.04.2023 um 17.30 Uhr  zuhause den Türkischen SC Solothurn.
Ein absolutes Spitzenspiel, die Türken sind zurzeit auf dem 2.Platz.

Das Hinspiel konnten die Wölfe mit 3:4 für sich entscheiden.