28. März 2024

26.03.2024 – Spielbericht

FC Wolfwil –  FC Biberist III, 26.03.2024 4:0 (1:0)

Nach einer Intensiven Vorbereitung trafen die Wölfe auf den FC Biberist welcher man im Hinspiel mit 5:2 geschlagen hatte. Trainer Mägli konnte auf einen vollen 18 Mann Kader zurückgreifen.

1.Halbzeit

Die Marschrichtung war klar, den Gegner von der ersten Minute an zu stören, um möglichst viele Ballgewinne zu erzeugen. Dies klappte zu Beginn der Partie nur teilweise. Die Wölfe merkten früh, dass der Gegner nicht mehr genau der gleiche war wie noch in der Vorrunde. Der FCB hatte einige Verstärkungen aus dem anderen 4.Liga Team dabei.

Nach rund 6 Minuten lancierte Lindemann, mit einem langen Ball Stürmer Ronny, welcher allein auf den Torhüter zulaufen konnte. Der Gegnerische Keeper, kam zu spät und traf den FCW-Stürmer klar. Der Unparteiische entschied zurecht auf Elfmeter für die Wölfe. Neuzugang Bacal welcher in der Vorbereitung schon 2x getroffen hatte, übernahm die Verantwortung und scheiterte an sich selbst. Bacal schoss den Ball a la Sergio Ramos über die Latte. Der Schiedsrichter liess aber den Elfmeter gleich nochmals wiederholen. Dies nicht, weil er Erbarmen mit Bacal hatte, sondern weil sich der Torhüter vom FCB zu früh von der Linie bewegte. Bacal konnte aber auch diesen Ball nicht über die Linie bringen, der Keeper parierte den Ball souverän. (Die Mannschaft freut sich auf eine Kiste Bier beim nächsten Heimspiel)

Nach diesem Schock, bewahrte der FCW trotzdem die Ruhe, wie im letzten Spiel als man gegen Roggwil in Rückstand geriet. Das Team von Manuel Mägli spielte ruhig und konzentriert weiter. In der 15 Minute war es dann endlich so weit. Lindemann schickte Torjäger Nick auf die Reise, Richtung FCB-Tor. Dieser nutze sein Tempo gekonnt aus und schob den Ball am Torhüter vorbei zur 1:0 Führung. Nach der Führung gestaltete sich das Spiel offener. Beide Teams hatten immer wieder Chancen, welche nicht genutzt worden sind. Mit der Knappen Führung ging es in die Pause.

2. Halbzeit

Die Wölfe kamen entschlossen aus der Pause zurück. Mit einem klaren Plan sollte man das Spiel in der zweiten Hälfte entscheiden. In der 59 Minute starteten die Wölfe einen Konter über Capitano Jäggi, welcher Nick auf dem linken Flügel anspielte. Dieser Flanke den Ball perfekt in die Mitte, wo Truffer goldrichtig Stand und den Ball mit einer Grätsche im Tor unterbrachte. Nur 3 Minuten später gab es wieder ein Tor zu bejubeln. Nico legte den Ball auf seinen Bruder Jäggi ab, welcher den Ball mit einem kräftigen Abschluss im Tor unterbrachte. Der 3. Treffer war die Vorentscheidung in dieser Partie. In der 81 Minute fiel noch das 4:0 für den FCW. Truffer spielte den Ball in die Tiefe auf Nick welcher, mit seinem Tempo den Torhüter umkurvte und den Ball einschob.

Aufstellung:
Chapala, Gunziger (80`Moser), Hirt, Lindemann, Erni (75`Ackermann Cyrill), Kissling, Leber (82`Keller), Truffer (82`Dügünyurdu), Bacal (70`Mäder), Ackermann Nick (85`Momo), Ackermann Ronny (15`Leber Nico)

Auswechselspieler:
Dügünyurdu, Keller, Ackermann Cyrill, Moser, Momo, Leber Nico

Abwesend:
Nützi Remo (Feuerwehr), Gunziger Alain (Militär)

Fazit/Nächstes Spiel:
Ein gelungener Rückrundenauftakt fürs Eis. Nun heisst es, sich gut zu erholen und die Ostertage zu geniessen. Ein grosses Dankeschön an unsere Treue Zuschauer.

Das nächste Spiel findet am 07.04.2024 statt. Gegner ist der Tabellenführer, FC Post Solothurn. Anstoss ist um 15.00 Uhr. S Eis freut sich auf viele FCW-Anhänger!

Bericht:
Truffer