1. Mai 2024

27.04.2024 – Spielbericht

FC Wolfwil – Haltener SV, 27.04.2024, 1:2 (0:0)

Durch die Spielabsage vom FC Riedholz letzten Sonntag, konnte sich das Team von Trainer Mägli optimal auf den Tabellenzweiten, Haltener SV vorbereiten. In der Vergangenheit waren dies immer wieder tolle Spiele gegen einen Physisch starken Gegner.

1.Halbzeit

Von Beginn an, versuchten die Gäste die Mägli Elf unter Druck zu setzen. Die Wölfe waren Mental nicht bereit hatte man das Gefühl. Der HSV spielte absolut überzeugend. Frühes Pressing und schnelles Kombinationsspiel nach vorne war das Ziel der Gäste. Die Wölfe verteidigten mit viel Leidenschaft und konnten durch Nick mehrmals einen Konter lancieren. Wie so oft war die Chancenverwertung der grösste Gegner der Wölfe. Immer wieder scheiterte man an sich selbst.

Umso länger die Partie ging umso einseitiger gestaltete sich die Partie. Durch Standartsituationen wurden die Gäste immer wieder gefährlich, jedoch konnten die Wölfe auf einen fitten Chapala zurückgreifen, welcher seinen Kasten bis zum Ende der ersten Hälfte sauber hielt. Mit einem Glücklichen 0:0 aus Sicht der Wölfe ging es in die Pause.

2. Halbzeit

Die zweite Hälfte startete Furios. Die Wölfe versuchten sich im Vergleich zur ersten Hälfte zu steigern. Capitano Jäggi ging gleich mit einem guten Beispiel voran. Mit einem Sololauf auf der linken Seite setze er sich gegen 3 HSV Spieler durch, die anschliessende Flanke wurde geblockt, wodurch die Gäste einen Konter starteten. Diesen Konter spielten Sie perfekt zu Ende und bejubelten anschliessend die mittlerweile verdiente Führung.

Die Wölfe gaben sich nicht auf und kämpfen sich nochmals ran. In der 60 Spielminute führten die Mägli Mannen einen Eckball kurz aus. Gunziger auf Jäggi, welcher wie so oft in der Partie in ein 1vs1 ging. Jäggi setze sich souverän durch und wurde im Strafraum regelwidrig gestoppt. Der gut Positionierte Unparteiische, entschied zurecht auf Elfmeter. Viele Anhänger der Wölfe zuckten zusammen, als sie bemerkt haben das es Elfmeter gab. Warum? Eventuell weil die letzten 3 Elfmeter der Wölfe allesamt nicht den Weg ins Tor fanden? Captain Jäggi nahm sich den Ball und übergab Ihn Truffer, welcher Ihn verwerten konnte. Der Ausgleich war Tatsache.

Wer nun denkt das der HSV geschockt war, muss ich leider enttäuschen. Nur 3 Minuten Später jubelten die Gäste bereits wieder. Nach einem Eckball welcher vom FCW nicht sauber geklärt werden konnte, trafen die Gäste zur erneuten Führung. Das Fanionenteam versuchte bis zum Schluss nochmals alles.
Die Abschlüsse von Lindemann und Ackermann wurden vom Gegnerischen Torhüter pariert. Auch Keller versuchte sich mehrmals, die Hintermannschaft vom HSV oder unser Ballfang war schliesslich der Endgegner. Wenig später beendete der Schiedsrichter die Partie.

Fazit:
Eine sicherlich harte Niederlage. Nach der starken Leistungssteigerung (2.HZ) wäre ein Punkt verdient gewesen. Nun gilt es sich, weiter voll zu Konzentrieren um bei der Mägli-Abschiedstour so viele Punkte wie möglich zu sammeln.

Aufstellung:
Chapala, Moser, Hirt, Lindemann, Gunziger, Kissling, Leber J, Truffer, Ackermann N. (20`Keller), Ackermann R.(70`Leber N), Mäder

Auswechselspieler:
Momo, Onur, Ackermann C. (alle kein Einsatz), Keller, Leber N.

Karten:
Hirt (Gelb wegen reklamieren)

Abwesend:
Nützi Remo (Feuerwehr), Gunziger Alain (Militär), Erni Fabian (Badminton Turnier)

Nächstes Spiel:
Wann: 05.05.2024