30. September 2020

27.09.2020 – Spielbericht

Juniorinnen FF-19
Thal United – GS 0:2

Es war soweit! Wir hatten ein Match gegen Balsthal vor uns.
Der Tag war ungewohnt kalt und es regnete. Wir besammelten uns als Mannschaft in Härkingen. Danach stiegen wir alle in unser „Büsli“ und fuhren in Richtung Balsthal. Heute fuhr uns der Vater von Cindy Gfeller. Die Fahrt dorthin war kurzweilig.
In Balsthal angekommen nahmen wir als erstes unsere Sachen und machten uns gleich auf die Suche nach unserer Kabine, um uns gleich umziehen zu können.
Bevor wir auf das Feld liefen, besprach unsere Trainerin Eva mit uns die Spielpositionen und das Vorgehen im Spiel. Nach der Besprechung machten wir uns bereit für das gemeinsame Spiel. Kurz vor Spielbeginn führte der Schiedsrichter noch den Check mit uns durch, prüfte unsere Spielerangaben und gab uns schliesslich grünes Licht für das Spiel. Der Match konnte beginnen …
Wir standen alle bereit und konzentriert auf dem Feld, die Gegner jedoch auch. Aber sie konnten uns nicht einschüchtern, da wir gestärkt als Team auf dem Feld standen und wir das Ziel hatten, das Spiel zu GEWINNEN.
Das Spiel begann gut. Wir spielten gute Pässe miteinander und hatten viele Chancen aufs Tor zu schiessen. Wir hatten den Ball gut im Griff, bis wir unser erstes TOR schiessen konnten. Es war in der 24‘, unserer Nummer 8 sprich Jana gelang das erste Tor. Noch kurz vor der Halbzeit geschah es wieder. Ein weiteres TOR! Das Tor wurde erneut von der Nummer 8 in der 35‘ geschossen. Wir jubelten herum und freuten uns, noch vor der Halbzeit zwei Tore gemacht zu haben. Die Führung war für alle eine Erleichterung.
Wir nutzten die Pause, um uns aufzuwärmen und die zweite Halbzeit zu besprechen.
Nach ca. 10 Minuten ging es wieder mit vollem Einsatz und frisch gestärkt weiter. Nach der Pause haben wir grossartig gespielt, rannten zusammen aufs Tor und probierten so oft wie möglich zu schiessen. Das ging so weiter bis das Spiel fertig war. Wir konnten zwar keine weiteren Tore machen, doch auch den Gegnerinnen gelang es nicht, in Richtung unseres Tors zu kommen oder gar eins zu schiessen. Als das Spiel fertig war, war die Freude über den Sieg und die drei Punkte riesig.
So kehrten wir zufrieden in die Kabine zurück und fuhren kurz danach gemeinsam nach Hause.

Herzlichen Dank auch allen Eltern und Freunden, die trotz der winterlichen Temperaturen, uns neben dem Platz unterstützt haben!

Autorin: Loresa Morina