30. September 2020

Frauen 3. Liga
FC Attiswil – GS 1:2

Unspektakulärer Sieg beim FC Attiswil

Am Sonntag um 13.00 startete unser Spiel bei richtigem Herbstwetter. Es war kalt, nass und windig. Wir wollten uns aber nicht zu sehr auf das Wetter fokussieren, sondern auf unser Ziel: 3 Punkte! Die Anfangsminuten der ersten Halbzeit waren eher holperig. Uns versprangen viele Bälle, Pässe wurden zu ungenau gespielt und die Torschüsse waren ungefährlich. So kam es auch, dass der FC Attiswil in der 32. Minute in Führung ging. Wir wussten, dass wir nun ins Spiel finden mussten und fingen an unsere schnellen Aussenläufer besser zu nutzen. Nach einem Doppelpass und einem schönen Pass von Nadin zur Mitte, stand Michelle Oegerli perfekt und konnte den Ball am Torwart vorbeispielen. Nur 2 Minuten später stand es also 1:1. Nach dieser Aktion konnten wir die letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit dominieren. Das Spiel fand hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte statt. Richtig torgefährlich wurde es aber erst wieder in der 42 Minute, als sich wiederum Nadin auf der rechten Seite durchkämpfen konnte. Ihr Pass zur Mitte wurde zwar von der Torhüterin abgegriffen aber sie konnte den Ball nicht sichern. So konnte Lia den Ball hinter die Linie schieben.
Die Halbzeitansprache unserer Trainerin war sehr deutlich. Wir konnten weder unser Passspiel, noch die Torgefährlichkeit richtig ausnutzen. Dies musste in der zweiten Halbzeit unbedingt verbessert werden, wenn wir unseren Vorsprung ausbauen wollten.

Die zweite Halbzeit ist relativ kurz zu fassen. Bis auf einige schöne Torchancen, welche aber unverwertet blieben, konnten wir uns nicht steigern.
Am Sonntag war, trotz des eher unspektakulären Spiels, das Glück auf unserer Seite.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern, die Wind und Regen trotzten und freuen uns auf unser «Derby» am kommenden Sonntag gegen FC Klus-Balstahl.

Autorin: Lia Widmer