30. Juli 2021

29.07.2021 – Spielbericht

Eis 4. Liga
FC Leuzigen – FCW 1:5

Mit zwei Wochen Ferien nach dem Prometall-Cup und nur einem Training in den Knochen bestritt s’Eis vor der Turnierwoche noch ein letztes Testspiel gegen den FC Leuzigen.
Frisch, ausgeruht und zielgerichtet startete das Spiel, wobei Nick bereits in der 2. Minute das 0:1 erzielte nach einer sauberen Vorlage von Jeggli. Bereits zwei Minuten später war es erneut Nick der sich gegen mehrere Leute durchsetzt und beinahe das frühe Doppelpack erzielte. S’Eis spielte defensiv und vertraute auf gute Konter durch ein starkes Mittelfeld und schnelle Aussenläufer. Genau so einen Konter lancierte Captain Truffer in der 13. Minute nach einer starken Balleroberung auf der Mittellinie. Erneut lief Nick allen davon, legte ab auf Jeggli, welcher souverän verwertete zum 0:2. So hat der FCW nach 15 Minuten hinten nur wenig zugelassen und hat offensiv gute Akzente gesetzt. In der 17. Minute trat Lu einen Freistoss von der linken Seite aus 35m Distanz. Dieser kam scharf auf den zweiten Pfosten und Jäggi segelt nur knapp mit dem Kopf am Ball vorbei. In der 21. Minute war es erneut Jäggi der zum Scheinen kommt. Nach einer starken Balleroberung vor dem 16er durch Mirco passte dieser zu Jäggi, der von den Gegnern genug Platz geschenkt bekam, um einen 50m Pass erneut auf Nick zu spielen. Dieser lief wieder allen davon und erzielte das souveräne 0:3. In der 35. Minute kam dann das 0:4 als Päscu sich vor dem gegnerischen 16er den Ball erkämpfte, in zu Mösu weiterleitete und dieser anschliessend erneut tief auf Nick spielte, welcher sein drittes Tor an diesem Abend erzielte. Kurz vor der Pause wurde es vor der wolfwiler Kiste nochmals heiss. Nach einer guten Kombination konnte Fäbi den Schuss des Gegners nach hinten ablenken. Der anschliessende Eckball kam weit zum Gegner und wieder war es Fäbi, der den Ball dem Gegner stibitzte.
Nach dem Pausentee ging es in die zweite Halbzeit mit dem Ziel, diese ebenfalls zu gewinnen. In der 48 Minute kam ein schneller Einwurf von Jeggli auf Nick, welcher einen guten Pass zur Mitte spielte wo Jäggi den Ball knapp nicht verwerten kann. In der 55. Minute kommt wieder ein Einwurf über die linke Seite von Alain auf Jeggli, welcher zu Nick verlängert. Nick läuft erneut allen davon in den 16er, wo der Gegner ihn diesmal foult. Der anschliessende Elfmeter wird von Truffer souverän in die obere linke Ecke verwertet.
Der Rest der Halbzeit war von vielen Wechseln geprägt und das Spiel flachte sehr stark ab. Eine kleine Unachtsamkeit der Innenverteidigung wurde in der 87. Minute vom Gegner ausgenutzt und der anschliessende, starke Schuss konnte von Maksym knapp nicht pariert werden.
Somit konnte das Ziel zur zweiten Halbzeit nicht erfüllt werden. Trotzdem konnte die ganze Mannschaft nach einer soliden Leistung nochmals Energie tanken und schaut nach vorne für die kommenden zwei Spiele für die Turnierwoche, wo man an der starken Leistung anknüpfen will.

Luca