14. September 2020

8.9.20 – Spielbericht

Senioren 30+
FC Wolfwil – FC Klus-Balsthal 5:2

Nachdem wir für den Cupmatch gegen Lommiswil wegen Spielermangel haben Forfait geben müssen, konnten wir gegen Balsthal wieder eine Mannschaft zusammenstellen. Es war bereits das dritte Heimspiel infolge und wir wollten auf die schlechte Partie gegen Kappel eine Reaktion zeigen. Dies gelang uns von Anfang an. Wir starteten gut in die Partie und konnten uns mehrere Chancen herausspielen. Bis zur 20. Minute konnten wir uns eine 2:0 Führung erarbeiten. Für beide Treffer zeigte sich Gasser verantwortlich, der jeweils zwei schön vorgetragene Angriffe mit seinem starken linken Fuss erfolgreich abschloss. Kurz vor der Pause war auch noch Ladi erfolgreich, der eine schöne Flanke von Remo zum 3:0 einnickte.

Nach der Pause glich sich die Partie aus. Die Balsthaler kamen nach einem streng gepfiffenen Elfmeter auf 3:1 heran. Doch Oli mit einer schönen Einzelleistung und Celli mittels Foulpenalty bauten unseren Vorsprung auf vier Tore aus. Das letzte Tor erzielten die Balsthaler nach einem guten Angriff, bei dem unsere sonst gut stehende Verteidigung nichts entgegenzusetzen hatte. Somit konnten wir uns für die schlechte Leistung gegen Kappel rehabilitieren und die drei Punkte in Wolfwil behalten.

Wolfwil: Beat, Stadi, Jenny, Dinu (Celli), Ivo (Six), Gasser, Marc, Roger, Remo, Oli, Ladi