24.07.2024 – Spielbericht
FC Wolfwil – FC Herzogenbuchsee II 24.07.2024 2:2 (0:1)
Nach der Finalniederlage am Gorgonzolacup in Roggwil, begrüsste man die Zweitvertretung von Herzogenbuchsee (3.Liga). Trainer Dani lang konnte an diesem Testspiel, nur auf 13 Spieler zurückgreifen, dies aufgrund vieler Ferienabwesenheiten. Sein Assistenztrainer Remo N weilte zu diesem Zeitpunkt mit einem Vorstandsmitglied vom FCW auf Mallorca, um mögliche Neuverpflichtungen zu Scouten.
1.Halbzeit
S Eis startete sehr gut in die Partie. Der Ligaunterschied bemerkte man kaum. Zwar hatten die Gäste aus Herzogenbuchsee mehr Ballbesitz, jedoch agierten die Wölfe sehr gut im Kollektiv. Genau dies wurde auch vom Trainer klar gefordert. In der Offensive versuchte man mit Bacal und Ackermann Ronny den Gegner früh anzulaufen um diese zu Fehler zu zwingen. Richtige klare Torchancen gab selten. Beide Teams standen sehr kompakt und liessen nicht viel zu. Kurz vor der Pause, lancierten die Gäste einen schnellen Vorstoss. Aus Abseitsverdächtiger Position lief der bullige Stürmer der Gäste auf Torhüter Chapala zu. Die neuformierte Defensive um Abwehrchef Eisen Erni und Truffer konnten den Stürmer nicht mehr stoppen. Dieser lief durch den nicht ganz fairen Vorsprung den beiden Innenverteidiger davon und tunnelte anschliessend FCW Keeper Chapala. Mit einem 0:1 Rückstand ging es in die Pause.
2. Halbzeit
Die Kabinenansprache von Trainer Lang war trotz Rückstand äusserst positiv. Mit einem schmalen Kader riefen die Wölfe eine gute Leistung ab. Jedoch hob der Trainer auch den Mahnfinger und teilte der Mannschaft mit, das nun noch mehr Konzentration gefordert sei. Die Ansprache zeigte die erwünschte Wirkung. Der FCW blieb präsent und aggressiv. Hinten liess man fast nichts mehr anbrennen und nach vorne traute man sich immer wie mehr zu. Der zur Pause eingewechselte Ackermann Nick, brachte mit seinem Tempo die Defensive der Gäste immer mehr in Bredouille. Auch die Jungwölfe, Kissling Fabio und Gunziger Livio (beide JG 2006) machten viele Meter über die Linke Seite.
Die Wölfe überzeugten in der 2. Hälfte mit schnellem Umschaltspiel. Ackermann Ronny marschierte die linke Seite hinunter und wurde im Strafraum regelwidrig gestoppt. Der anschliessende Elfmeter verwandelte Leber souverän. Der Ausgleich hielt leider nicht von allzu langer Dauer an. Nach einem Foulspiel von Bruder und einer kleineren unnötigen Rudelbildung (welche nicht vom FCW ausging) erhielten die Gäste einen Freistoss aus halblinker Position. Diesen Freistoss nutzten die Gäste zur wiederholten Führung. Abstimmungsprobleme führten dazu, das ein Spieler der Gäste absolut freistehend den Ball ins Tor befördern konnte. Der FCW versuchte es ebenfalls durch einen Freistoss zum Ausgleich zu kommen. Truffer flankte auf Erni welcher mit seinem Kopfball leider nur die Latte traf.
Kurze Zeit später konnten die Wölfe jedoch den verdienten Ausgleich erzielen. Ackermann Ronny wurde ein weiteres Mal auf die Reise geschickt und konnte wieder seinen Bruder Nick in Szene setzten. Dieser blieb vor dem Tor ganz cool und erzielte den Ausgleich zum 2:2. Der FCH reagierte auch ein weiteres Mal auf den Treffer der Wölfe und erzielten auch noch das vermeidliche dritte Tor, welches aber aufgrund einer Abseitsposition zurückgenommen worden ist. Die Unterhaltsame Partie endete mit einem 2:2.
Fazit:
Eine sehr gute Mannschaftsleistung wurde mit einem Unentschieden belohnt. Es gab Spieler welche auf ungewohnten Positionen zum Einsatz kamen, welche es jedoch sehr gut gemacht haben. Dieser Mannschaft zuzusehen macht zurzeit extrem viel Spass, eine tolle Mischung aus Jung und naja älteren Spielern.. 😉 Wir dürfen gespannt wie es in den nächsten Wochen weitergeht. Mit einem guten Gefühlt gehen wir nun in die schönste Woche vom Jahr. Ein grosses Dankeschön an alle Zuschauer welche uns unterstützt haben.
Aufstellung:
Chapala, Gunziger, Truffer, Erni, Bruder, Ackermann Cyrill, Leber ( 65`Salzmann), Mäder, Kissling, Ackermann Ronny, Bacal ( 45`Ackermann Nick)
Auswechselspieler:
Ackermann N , Salzmann
Karten:
Keine seitens FCW
Abwesend:
Nützi Remo (Feuerwehr & Scouting), Gunziger Alain (Militär), Moser, Lindemann (Bootstour), Kissling Kian, Canonica Dani & Mario (Ferien)
Nächstes Spiel:
Wann: 31.07.2024
Gegner: SC Fulenbach I
Spielort: Allmend, Wolfwil
Anstoss: 18.45 Uhr
Am diesjährigen Aarecup wird die erste Mannschaft mit einem neuen Trikot auflaufen, ein weiterer Grund um dabei zu sein!
Bericht:
Truffer