28. April 2025

26.04.2025 – Spielbericht

FC Riedholz : FC Wolfwil 2:1 (2:0) 26.04.2025

1.Halbzeit

Nach dem unzufriedenen Punktgewinn gegen Deitingen musste s Eis eine Reaktion zeigen. Der FCW startete dominant in die Partie. Trainer Lang nahm minimale Veränderungen an der Aufstellung vor und passte das System an, was sich bereits in den ersten 15 Minuten bemerkbar machte. Sein Team dominierte und kontrollierte das Spielgeschehen.

Der FC Riedholz wiederum setzte auf schnelle Konterangriffe, die s Eis immer wieder Probleme bereiteten. In der 16. Minute ging der Gastgeber bereits in Führung. Ein langer Ball konnte nicht wie gewünscht geklärt werden – die Gastgeber nutzten die Unsicherheit vom FCW aus und erzielten das 1:0.

Doch die Wölfe gaben sich nicht auf und versuchten zu reagieren. In der 22. Minute schlug es jedoch erneut ein. Ein weiterer langer Ball fand den Weg in den Strafraum, der griffige FC Riedholz nutzte den Moment und erhöhte auf 2:0. Trotz einiger Bemühungen in den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit, darunter Chancen von Stürmer Mäder und Spielmacher Ackermann, konnte die Wölfe den Anschlusstreffer nicht erzielen. Die erste Hälfte endete mit einem 2:0 für den kaltschnäuzigen FC Riedholz.

2.Halbzeit

Die Enttäuschung war gross – Fassungslosigkeit, Wut und Emotionen waren bei fast allen Akteuren des FCW spürbar. Spieler, Trainer, Assistent und sicher auch die vielen Fans vom Eis waren nicht begeistert. Trainer Lang reagierte und nahm zwei Wechsel vor: Leber ersetzte Rony, und Ackermann Cyrill kam für den angeschlagenen Mäder.

Die zweite Halbzeit war fast identisch zur ersten: S Eis blieb dominant und spielbestimmend. Mit flachem Spiel, hohen Bällen und Einzelaktionen versuchten sie immer wieder, variabel den Anschlusstreffer zu erzielen – doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Der FC Riedholz verteidigte gut und konterte, wann immer es möglich war mit langen Bällen, welche auch meist gefährlich wurden.

In der 89. Minute fiel dann endlich der ersehnte Treffer für die Wölfe. Nach unzähligen Fouls an Canonica gab es einen Freistoss an der rechten Strafraumkante. Truffer schoss den Ball auf das Tor, und der an diesem Tag sehr starke Torwart des FCR konnte den Ball nur nach vorne abprallen lassen. Der eingewechselte Kissling Kian reagierte schnell und verkürzte zum 1:2 aus Sicht des FCW.

Kurz vor Schluss hatte der FCW noch eine weitere Chance, als Lindemann einen Steckpass in die Tiefe auf Truffer und Cyrill spielte. Doch beide konnten den Ball nicht im Tor unterbringen, und so blieb es beim 1:2 für den FC Riedholz.

Aufstellung:
Chapala, Günther, Erni, Lindemann, Bruder, Truffer,Grifo (75`Kissling), Ackermann Rony(45`Leber), Canonica, Ackermann Nick, Mäder (45`Cyrill)

Auswechselspieler:
Ackermann Cyrill, Kissling Kian, Leber Janik

Abwesend:
Yannic Moser (Verletzt), Tim Lang (-), Gunziger Livio (Militär), Noe Salzmann (Militär), Fabio Kissling (Militär), Mario Canonica (Verletzt), Aleks Bacal (-)

Karten:
Keine seitens FCW

Fazit:
Ein passendes Fazit für dieses Spiel zu finden ist schwer. Es war einfach (noch) nicht gut genug, es wird weitergearbeitet, um endlich die 3 Punkte zu holen. Nach dem Spiel versammelten sich die meisten Eis Spieler noch im Clubhaus vom FCR und schauten zusammen mit dem Gegner das grossartige CUP Out der Berner Young Boys. An Teamzusammenhalt sollte es also nicht mangeln.

Zitat Wayne Rooney: « Ich hasse es zu verlieren, und dies gibt mir die Entschlossenheit, härter als andere zu arbeiten».

Nächstes Spiel:
Wann: 03.05.2025
Partie: Eis : HSV Halten
Zeit: 17:30 Uhr
Wo: Allmend, Wolfwil  

Bericht:
Truffer