29. Mai 2025

23.05.2025 – Spielbericht

23.05.2025: FC Welschenrohr: FC Wolfwil 1:5 (0:5) 

1.Halbzeit

Nach dem lang ersehnten Sieg gegen die dritte Mannschaft des FC Subingen wollte das Team rund um das Duo Nützi & Lang gleich nachlegen. Zu Gast war man im schönen Thal beim FC Welschenrohr. In der Vorrunde konnten die Wölfe gegen die Rosiéres bereits klar mit 5:0 gewinnen. Dass ein solches Resultat auch diesmal das Ziel von Cheftrainer Lang war, dürfte jedem Spieler bewusst gewesen sein. Trotz einiger Abwesenheiten und einem zusammengewürfelten Team wollte man die drei Punkte mit nach Wolfwil nehmen.

Aufgrund (zu) vieler Kopfbälle des Matchberichtschreibers sind ihm die genauen Entstehungen der Tore nicht mehr präsent. Kurz und knapp: S. Eis entschied die Partie bereits in den ersten 45 Minuten. Ein Hattrick von (noch) B-Junior Brian Stäussi sowie je ein Tor von den Gebrüdern Ackermann – Nick und Rony – sorgten zur Pause für einen klaren 5:0-Vorsprung.

2.Halbzeit

Im zweiten Durchgang hätte das Fanionteam noch das ein oder andere Tor erzielen können, wenn nicht gar müssen. Stäussi, der dem Verteidiger den Ball abnahm und allein auf das gegnerische Tor lief, konnte den Ball leider nicht im Tor unterbringen. Auch Mittelfeldmotor Leber lief allein auf das Tor zu und konnte das 0:6 nicht erzielen. 

Wenn nicht der Keeper im Weg stand, war es das Aluminium: Leber versuchte sich bei einem Freistoss direkt und traf dabei genau das Lattenkreuz.Danach war es auch für B-Junior Mike Moser soweit – Pflichtspiel-Debüt in der 1. Mannschaft. Herzliche Gratulation!

Nach rund 70 Minuten musste Torhüter Chapala dann doch hinter sich greifen. Ein Abschluss der Gastgeber wurde unglücklich von der Woufu-Abwehr abgefälscht – Chapala versuchte den Ball mit einem Volleyball-Smasher noch abzuwehren, jedoch ohne Erfolg. Somit fiel der 1:5-Ehrentreffer.
Der eine FCW musste nicht mehr, der andere FCW konnte nicht mehr – so hatte man das Gefühl. Bis zum Ende der Partie geschah nichts mehr Nennenswertes, somit war der nächste Sieg der Wölfe Tatsache.

Aufstellung: 
Chapala, Bruder (45`Gunziger L.), Truffer, Erni, Kissling Fabio, Ackermann Nick, Grifo (65`Moser), Ackermann Cyrill, Ackermann Rony, Stäussi, Leber

Auswechselspieler:
Gunziger Livio, Mike Moser

Abwesend:
Noe Salzmann (Militär), Pascal Mäder (Privat), Yannic Moser (Aufbau), Elias Lindemann (gesperrt), Tim Lang (-), Kian Kissling (Privat), Alain Gunziger (Verletzt), Daniel Canonica (Gesperrt) 

Karten:
89`Stäussi (Foulspiel)

Fazit:
Souveräner Sieg des Fanionteam! Trotz einem dezimierten Kader riefen die Wölfe eine gute Leistung ab.

Zitat:
 
Franz Beckenbauer: 
Am Spielstand wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn es schiesst einer ein Tor.


Pflichtspieldebüt für die beiden B – Junioren Brian Stäussi & Mike Moser

Vielen Dank an die vielen FCW-Anhänger für die tolle Unterstützung!

Nächstes Spiel: Fischessen und Doppelrunde auf der heimischen Allmend! 31.05.2025

1.Mannschaft                           
Partie: Eis: FC Mümliswil II
Zeit: 17.30 Uhr

2. Mannschaft
Partie: Zwöii : FC Azzuri Niedergösgen
Zeit: 19.30 Uhr

Bericht:
Truffer