21. Juni 2022

Frauen steigen in 2. Liga auf

Starke Saison wird gekrönt

Unsere Frauen der Gäu Selection haben die abgelaufene Saison auf dem dritten Platz beendet. Der Rückstand auf die Spitze betrug minimale 3 Punkte. Nachdem jedoch das erstplatzierte Fortuna Olten auf den Aufstieg verzichtet hat und der FC Niederbipp b in der neuen Saison kein Team mehr stellt, hat der Verband reglementsgemäss unser Team angefragt. Nach langen und intensiven Diskussionen haben die Spielerinnen gestern entschieden, diese Chance zu packen und das Abenteuer 2. Liga zu wagen. Wir gratulieren unseren Frauen zu diesem mutigen Schritt und wünschen ihnen bereits jetzt viel Erfolg und Spass in der neuen Liga!

Weiterhin fehlt dem Team jedoch leider eine Trainerin oder ein Trainer. Wer Interesse hätte, unsere Mannschaft bei dieser spannenden Herausforderung zu begleiten, melde sich bei unserem Frauenobmann Roman Slezinger (✉ frauen@fc-haerkingen.ch; ✆ 079 211 33 33).