4. August 2020

4.8.20 – Spielbericht

Frauen 3. Liga
FC Kirchberg – Gäu Selection 5:2

Gestern fand unser letztes Trainingsspiel statt. In Kirchberg durften wir unser Können dieses Mal auf Kunstrasen testen. Das stellte einerseits eine gute Vorbereitung für unser erstes Meisterschaftsspiel dar, welches in Olten auch auf Kunstrasen sein wird. Andererseits war es auch eine Herausforderung, insbesondere da das Spielfeld zusätzlich sehr klein war. Aber gut, in den letzten Trainings übten wir uns im Kurzpassspiel. Das sollte jetzt umgesetzt werden! Wir fanden anfangs nicht gleich ins Spiel, sodass es bereits nach 6 Minuten 1:0 für das Heimteam stand. Im Verlauf verbesserten wir uns und so konnten wir in der 26. Minute ausgleichen. Ein tolles Zuspiel aus der Verteidigung wurde von Dome (heute einmal als Stürmerin im Einsatz!) weitergeleitet und von Jessica versenkt. Kurz vor der Pause kamen wir durch ein Tor von Nadin in Führung (41. Min). Das wollten wir in der zweiten Halbzeit ausbauen und uns den Sieg mit ins Gäu nehmen. Leider klappte das nicht. Während bei uns das letzte Stück Genauigkeit für weitere Tore fehlte, überraschte uns der Gegner mit insgesamt 3 Weitschüssen – bei welchen das nötige Glück auch nicht fehlte – und einem Tor aus dem Spiel heraus (57., 58., 60., 85. Min).

Das Endresultat 2:5 repräsentiert nicht das Stärkeverhältnis zwischen den beiden Teams. Wir können aber wichtige Punkte zur Verbesserung der Teamleistung aus dem Spiel mitnehmen und freuen uns auf die kommende Saison.

Autorin: Petra Büttiker