15. Juli 2020

15.7.20 – Spielbericht Frauen

Frauen 3. Liga
FC Roggwil/Steckholz – Gäu Selection 5:9

Am Mittwochabend, 15. Juli 2020 traten wir unser drittes Testspiel auswärts gegen den FC Roggwil/Steckholz an. Für die Woufelerinnen in unserem Team war dies eine etwas speziellere Situation, da Roggwil bis Ende Saison 2019/20 der Gruppierungspartner vom FC Wolfwil war. Dies hielt aber niemanden von uns davon ab, alles zu geben.

Punkt 20:15 Uhr pfiff der Schiri die Partie an. Dann ging alles ganz schnell. Wir machten Druck und liessen die Gegnerinnen kaum in unsere Platzhälfte treten. Nach 2 Minuten flankte unsere schnelle Aussenläuferin Nadin den Ball in die Mitte auf Lia, welche das erste Tor ohne Probleme verwerten konnte. Nach dem ersten Treffer liessen wir den Ball weiterhin durch unsere Reihen gleiten und zerrten so an der Ausdauer der Roggwilerinnen. In der 12. Minute wurde wiederum Nadin durch einen Steilpass angespielt, welche alleine auf die Torhüterhin zugehen konnte und den Ball im Tor versenkte. Was für eine erste Viertelstunde. Solch toller Fussball macht einfach nur Spass! Die Roggwilerinnen probierten immer wider ihre Mittelstürmerin anzuspielen, welche dann auch in der 17. Minute den Anschlusstreffer erzielen konnte. Doch wir liessen uns überhaupt nicht hängen und spielten unser Spiel weiter und konnten das Resultat in der 19. Minute wiederum durch Nadin auf 1:3 ausbauen. Roggwil gab jedoch nicht auf. Durch ihren Kampfgeist und vielleicht auch etwas Glück konnten sie innerhalb von 3 Minuten 2 Tore erzielen und so zum 3:3 ausgleichen. Kurz vor der Pause gingen unserer Gegnerinnen sogar 4:3 in Führung.

Das wollten wir nicht auf uns sitzen lassen. Wir kamen umso motivierter aus der Kabine. Nach der Pause brauchten wir lediglich 4 Minuten bis das «kleine Schützenfest» begann. Wir erzielten 6 Tore in so kurzer Zeit, dass ich gar nicht mehr beschreiben kann, wie welches entstanden ist 😊 (49’ 4:4 Elena Abi Chakra, 53’ 4:5 Michelle Oegerli, 56’ 4:6 Petra Büttiker, 57’ 4:7 Nadin Enderlin, 59’ 4:8 Nadin Enderlin, 62’ 4:9 Lia Widmer). Es machte einfach nur Freude, so Fussball zu spielen! Die Roggwilerinnen hatten in der zweiten Halbzeit sehr viel Mühe. Immer wieder probierten sie dieselbe Spielerin anzuspielen, jedoch ohne Erfolg. In der 89’ erzielten die Gegnerinnen dann noch einen Glückstreffer welcher zum 5:9 entstand führte.

Nach einem solchen Spiel freuen wir uns nun umso mehr auf unser nächstes Testspiel gegen den FC Herzogenbuchsee vom 26.7.2020 auf der Wolfwiler Allmend.

Autorin: Andrea Reinmann