26. Februar 2021

Update Trainingsbetrieb

Geschätzte Vereinsmitglieder

Der Bundesrat hat am vergangenen Mittwoch, 24.2.2021 neue Lockerungen in Bezug auf das Coronavirus getroffen. Diese wirken sich glücklicherweise positiv auf Teilbereiche des Fussballs aus. Der Vorstand hat sich am 25.2.2021 per Online-Meeting getroffen und folgendes entschieden:

• Die Aktivmannschaften dürfen ab 1.3.2021 wieder auf den Fussballplätzen trainieren. Jedoch maximal 15 Personen und ohne Körperkontakt. Die Garderoben bleiben für die Aktiv-Mitglieder geschlossen. Dies bedeutet, dass man angezogen im Training erscheint und mit den Trainingskleidern den Fussballplatz wieder verlässt.
  • Sämtliche Juniorenteams dürfen wieder als komplette Mannschaften trainieren und auch Spiele durchführen. Dies jedoch OHNE Zuschauer. Der Meisterschaftsstart im Juniorenbereich ist am 23.4.2021 geplant.

Detailliertere Infos findet ihr in den untenstehenden Mitteilungen vom Solothurner und Schweizerischen Fussballverband.

Der Schweizerische Fussballverband wird ein Musterschutzkonzept ausarbeiten sobald klar ist, welche Vorgaben konkret gelten. Dieses wird der Vorstand anschliessend auf den FC Wolfwil anpassen und entsprechend publizieren. Bis dahin gelten die allbekannten Verhaltensmassnahmen vom BAG.

–> Offizielles Schreiben Solothurner Fussballverband SOFV
–> Offizielles Schreiben Schweizerischer Fussballverband SFV